Empörung nach Posting: Slowenien will „ernste Schritte“ gegen Junge FPÖ
Ein slowenenfeindliches Posting der Jungen FPÖ Kärnten sorgt derzeit für Spannungen mit dem Nachbarland.
Ein slowenenfeindliches Posting der Jungen FPÖ Kärnten sorgt weiter für Wirbel. Denn in Ljubljana nimmt man die Sache sehr ernst und fordert nun „ernste Schritte“ gegen die Jugendorganisation der Kärntner Freiheitlichen. In einer ersten Reaktion hatte Slowenien sogar zu einem Verbotsverfahren aufgerufen, ruderte diesbezüglich am Sonntagnachmittag aber wieder zurück.
Der Kärnten-Wahlkampf sorgt nun auch für diplomatische Verstimmungen mit Slowenien. Die FPÖ ist aufgrund eines Postings ihrer Jugend in Erklärungsnot. Aus dem Wiener Außenamt war am Sonntag nicht zu erfahren, wie Österreich zum Vorschlag Sloweniens zur Verbotsbestimmung im Staatsvertrag steht. Eine Sprecherin des Außenamts verwies auf Anfrage „auf die Prüfung der Staatsanwaltschaft zum Anfangsverdacht der Verhetzung“ im Zusammenhang mit dem Posting.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Slowenien fordert Verbotsverfahren gegen Freiheitliche Jugend KärntenWIEN/KLAGENFURT. Slowenien hat Österreich zu einem Verbotsverfahren gegen die Freiheitliche Jugend Kärnten aufgerufen, nachdem diese ein slowenenfeindliches Posting veröffentlicht hat.
Leggi di più »
Kritik an FPÖ-Jugend: Mit Angriffen gegen Slowenien gewinnt man in Kärnten heute keine Stimmen mehr | Kleine ZeitungMit „Slowenisierung“-Warnungen zeichnet die FPÖ-Jugend ein falsches Kärnten-Bild. Die Herausforderungen im südlichsten Bundesland, das am 5. März wählt, sind ohnehin andere.
Leggi di più »
Junger FPÖ-Chef: „Über Stil kann man streiten“Das Posting der Freiheitlichen Jugend Kärnten, in dem aufgerufen wird, „die Slowenisierung Kärntens“ zu stoppen, schlug hohe Wellen. Internationale ...
Leggi di più »