Brauchen wir eine Notaufnahme-Gebühr für Kinder?
„Die Notfallversorgung muss auf Notfälle konzentriert werden und nicht für die Pickel am Po der Kinder, für die die Eltern unter der Woche keine Zeit haben und mit denen man dann am Wochenende beim Notdienst aufschlägt“,– so platzte Thomas Fischbach, dem Präsidenten des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte am Montag der Kragen. Fischbach hat eine Gebühr für Notfallbehandlungen und eine bessere Steuerung der Patienten gefordert.
Experten beklagen, dass viele Menschen die Notaufnahmen aufsuchten, wenn sie etwa keine Arzttermine bekommen. Die Notaufnahmen seien deshalb massiv überfüllt. Wir haben euch auf Facebook und Instagram gefragt: Glaubt ihr, der Vorschlag von Thomas Fischbach, eine Gebühr einzuführen, könnte dem entgegenwirken?
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kinderärzte-Verband fordert Gebühr für Notdienst-NutzungDer Kinderärzte-Verband fordert eine Gebühr für die Nutzung von Notfalldiensten. Die Ressourcen seien knapp, 'Pickel am Po' seien kein Notfall.
Leggi di più »
Kommt die Notfall-Gebühr für Eltern bei unnötigen Fällen?In Deutschland herrscht akuter Kinder- und Jugendärztemangel, betont Mediziner Fischbach. Er sieht die Eltern stärker in der Verantwortung. Bei nicht behandlungsbedürftigen Fällen, die dennoch mit ihren Kindern bei Arzt aufschlagen, hält er eine Gebühr für gerechtfertigt.
Leggi di più »
Kinderärzte-Präsident fordert Notfall-Gebühr bei unnötigen FällenEltern, die mit ihren Kindern zur ärztlichen Notfallversorgung gehen, auch wenn es nur 'ein Pickel am Po' ist, sollen eine entsprechende Gebühr zahlen, findet Kinderärzte-Präsident Thomas Fischbach.
Leggi di più »
Kinderärzte-Präsident hält Notfall-Gebühr bei unnötigen Fällen für sinnvollWer bei 'Pickeln am Po' den Notdienst in Anspruch nimmt, belaste knappe Ressourcen, sagt Thomas Fischbach. Eine Eigenbeteiligung sei in solchen Fällen sinnvoll.
Leggi di più »
Kinderärzte-Präsident: Notfall-Gebühr bei unnötigen FällenWer bei 'Pickeln am Po' den Notdienst in Anspruch nimmt, belaste die ohnehin schon knappen Ressourcen, sagt der Kinderärzte-Präsident. Kinderarzt Fischbach
Leggi di più »
Kinderärztepräsident fordert Notdienst-Gebühr bei unnötigen FällenDie Notaufnahmen stoßen an ihre Belastungsgrenzen - auch wegen unnötiger Behandlungen. Kinderärztepräsident Fischbach schlägt daher vor, bei nicht dringenden Fällen eine Gebühr zu erheben.
Leggi di più »