Am frühen Morgen des 6. Februar erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,7 die Türkei und Syrien. Seitdem steht die Welt in den betroffenen Gebieten Kopf.
Das erste Erdbeben überraschte viele Menschen im Schlaf, weswegen am Dienstag wahrscheinlich noch viele Menschen in den Trümmern der Häuser gefangen sind. Zusätzlich verschlimmert das Wetter die Lage der Menschen vor Ort: Im Katastrophengebiet herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Viele Menschen können nicht in ihre Häuser zurück, weil diese eingestürzt sind oder eine Rückkehr angesichts der zahlreichen Nachbeben zu gefährlich wäre.
Ein Auto ist unter den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes in der Stadt Azmarin in der nordsyrischen Provinz Idlib zu sehen. Zwei heftige Erdbeben haben kurz nacheinander am frühen Montagmorgen den Südosten der Türkei erschüttert.Am Montag versuchen Menschen Diyarbakir im Süden der Türkei eingeschlossene Bewohner in eingestürzten Gebäuden zu erreichen.
Nicht zum ersten Mal traf ein derat verherendes Erdbeben die Türkei: 1999 erschütterte ein Beben der Stärke 7,5 die dicht besiedelte Region um ?zmit. Bei dem Erdbeben 2011 in Van starben rund 600 Menschen.Die Grafik zeigt den ungefähren Ort eines Erdbebens am frühen Montag im Südosten der Türkei. Das Epizentrum lag nach Angaben des Geoforschungszentrums Potsdam in beiden Fällen nahe der Stadt Gaziantep unweit der Grenze zu Syrien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Starke Erdbeben erschüttern Türkei und SyrienAus dem Südosten der Türkei werden am frühen Morgen zwei starke Erdbeben gemeldet. Auch Syrien ist betroffen. Das Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht absehbar, die Türkei bittet um internationale Hilfe.
Leggi di più »
Mindestens 95 Tote nach Erdbeben der Stärke 7,8 im Südosten der TürkeiHeftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mindestens 170 Tote. Gebäude stürzten ein. Rettungsteams aus dem ganzen Land werden mittlerweile zusammengezogen.
Leggi di più »
Mehr als 1000 Tote nach Erdbeben der Stärke 7,8 im Südosten der TürkeiHeftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mehr als 1000 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Unter den Trümmern werden noch deutlich mehr Tote befürchtet.
Leggi di più »
Mehr als 1400 Tote nach Erdbeben der Stärke 7,8 im Südosten der TürkeiHeftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mehr als 1400 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »
2300 Tote bei Erdbeben - neues heftiges Nachbeben der Stärke 7,5Heftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es 2300 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »