Diese Strafen drohen bei abgelaufenem TÜV
In Deutschland muss jedes zugelassene Auto alle zwei Jahre zum TÜV. Lässt man die regelmäßige Hauptuntersuchung verstreichen, drohen Kosten, Punkte in Flensburg und eingeschränkter Versicherungsschutz.Wann es wieder so weit ist und das Auto zur HU muss, lässt sich unter anderem am hinteren Fahrzeugkennzeichen ablesen: Die Zahl in der Mitte des farbigen Kreises zeigt das Jahr der nächsten HU an.
Bringt man das Auto nicht im angegebenen Monat zu TÜV, DEKRA oder einer anderen Prüfstelle, begeht man eine Ordnungswidrigkeit.Bei ganz normalen Pkw, Motorrädern und leichten Anhängern fällt hier nach zwei Monaten Überschreitung des vorgegebenen HU-Zeitraums ein Bußgeld in Höhe von 15 Euro an. Nach vier Monaten sind es 25 Euro und nach acht Monaten werden 60 Euro fällig und es gibt einen Punkt in Flensburg.
Verpasst man die HU bei Nutzfahrzeugen mit vorgeschriebener Sicherheitsprüfung , fallen schon einen Tag nach Ablauf des Zeitraums 15 Euro an, nach zwei Monaten sind es 25 Euro, nach vier Monaten 60 Euro und ein Punkt in Flensburg und nach acht Monaten kostet der verpasste TÜV 75 Euro und ebenfalls einen Punkt in Flensburg. Natürlich gilt das nur, wenn man erwischt wird.Um das zu vermeiden, kann man bei den meisten Prüfstellen einen Erinnerungsservice in Anspruch nehmen.
Wer während des TÜV-Zeitraums mit dem Auto im Ausland im Urlaub ist, muss nicht extra für die HU wieder nach Deutschland kommen: Entweder lässt man die HU schon vor dem Urlaub durchführen oder direkt danach. Wählt man die zweite Option, sollte man nachweisen können, dass das Fahrzeug zu Beginn des Urlaubs noch einen gültigen TÜV hatte - sonst droht ein Bußgeld.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Amazon Prime schenkt Mitgliedern eines der besten Horrorspiele der letzten JahreWer ein Amazon Prime-Abo hat, bekommt wieder einige Spiele ohne Aufpreis dazu. Besonders The Evil Within 2 solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Leggi di più »
Profi (20) gibt zu, Valorant-Matches manipuliert zu haben – Jetzt drohen bis zu 5 Jahre KnastEin Spieler soll absichtlich Matches in Valorant verloren haben. Sein Anstifter bekennt sich schuldig. Auf den Betrug steht eine hohe Strafe.
Leggi di più »