Nach einer Sitzung des CSU-Vorstands in München lässt Ministerpräsident Markus Söder mit einer Ansage aufhorchen: Seine bayerische CSU wolle eine Koalition der Union auf Bundesebene mit den Grünen...
Nach einer Sitzung des CSU-Vorstands in München lässt Ministerpräsident Markus Söder mit einer Ansage aufhorchen: Seine bayerische CSU wolle eine Koalition der Union auf Bundesebene mit den Grünen verhindern.nach der Bundestagswahl ein schwarz-grünes Bündnis ins Auge fassen sollte. „Eine Koalition nach der Wahl geht nur einvernehmlich CDU, CSU.
Zwar hatte sich Söder in der Vergangenheit bereits häufiger gegen ein Bündnis mit den Grünen positioniert, derart deutlich äußerte er sich aber bisher nicht. Jede Aussage für die Grünen aus derführe zu einer Minderung der Wahlchancen von CDU und CSU, „zu einer definitiven Minderung. Und ich gehe am Ende davon aus, dass es eine Mehrheit geben wird, jenseits von Grünen und jenseits von BSW. Das ist unser Ziel“, sagte Söder.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nachsehen für Söder: Merz wird CDU/CSU-KanzlerkandidatDer CDU-Vorsitzende Friedrich Merz geht als Kanzlerkandidat der Unionsparteien CDU und CSU in die deutsche Bundestagswahl 2025 und hat dabei die Unterstützung des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU).
Leggi di più »
Die Union klärt die Kanzlerfrage: Wüst macht Weg für Merz frei, Pressekonferenz mit SöderMit 68 könnte Friedrich Merz zum ersten Mal der Kandidat für eines der wichtigsten Regierungsämter in Europa werden. Mit Hendrik Wüst verzichtet ein jüngerer und beliebterer Rivale. Dienstagmittag...
Leggi di più »
„Merz macht‘s“: Söder gibt Weg für Kanzlerkandidatur von Friedrich Merz freiErst zieht der jüngere und beliebtere Hendrik Wüst zurück, jetzt macht auch Markus Söder den Weg frei. Die wieder erstarkte deutsche konservative Union schickt den 68-jährigen Friedrich Merz ins...
Leggi di più »
CSU-Chef Herrmann kritisiert Österreichs Ankündigung, keine von Deutschland zurückgewiesenen Migranten aufzunehmen.Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Ankündigung Österreichs, keine von Deutschland an der Grenze zurückgewiesenen Migranten aufzunehmen, scharf kritisiert. Laut Herrmann sei die Rechtslage eindeutig: Wenn Deutschland die Einreise verweigere, dann sei der Betreffende nach wie vor im Nachbarland.
Leggi di più »
Wiener Grüne berufen Unwetter-Sondergemeinderat einNach Hitzewelle und Hochwasser fordern die Wiener Grünen bei einer Sondersitzung mehr Renaturierungsmaßnahmen und Infrastruktur-Checks.
Leggi di più »
Friedrich Merz wird Kanzlerkandidat für die CDUNach einem längeren Gespräch zwischen den Spitzenpolitikern Markus Söder (CSU) und Friedrich Merz (CDU) ist klar: Merz wird Kanzlerkandidat.
Leggi di più »