Der Sohn des in den Vereinigten Staaten inhaftierten mexikanischen Drogenbosses Joaquín „El Chapo„ Guzmán hat nach seiner Auslieferung vor Gericht in den USA auf “nicht schuldig“ plädiert.
Der 33-Jährige muss nach der Anklageverlesung am Montag in Chicago nun weiter in Haft bleiben, wie das US-Justizministerium mitteilte. Ovidio Guzmán war im Januar im nordwestlichen Bundesstaat Sinaloa infestgenommen worden. „El Chapos“ Sohn werden in den Vereinigten Staaten mehrere Straftaten vorgeworfen, darunter Drogenhandel, organisierte Kriminalität und Geldwäsche als einer der Anführer des berüchtigten Sinaloa-Kartells.
Guzmán war vergangene Woche an die USA ausgeliefert worden. Das Ministerium werde weiterhin jene zur Rechenschaft ziehen, die für die Opioid-Epidemie in den USA verantwortlich seien, teilte US-Justizminister Merrick Garland im Zuge der Auslieferung mit. In den Vereinigten Staaten hat die Schmerzmittel-Krise laut Gesundheitsbehörde CDC in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu fast einer halben Million Toten geführt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sohn von Drogenboss an USA ausgeliefert: Blutbad nach FestnahmeDer Sohn des in den Vereinigten Staaten inhaftierten mexikanischen Drogenbosses Joaquín „El Chapo“ Guzmán ist an die USA ausgeliefert worden. Nach seiner
Leggi di più »
Die schnellsten Vater-Sohn-Duos: Gardner, Bradl & Co.Den Moto2-Titel von Remy Gardner nahm Brembo zum Anlass, das erfolgreichste Vater-Sohn-Gespann aus der Motorrad-WM zu ermitteln. Helmut und Stefan Bradl liegen in der Bestenliste auf Rang 5.
Leggi di più »
Mutter schlingt nach Spiel Beine um Sohn - jetzt wird ihr sexueller Missbrauch vorgeworfenWeil sie ihrem Sohn nach einem gewonnenen Football-Spiel in die Arme sprang, wird eine 38-Jährige aus Utah des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Doch die Frau wehrt sich - und auch der 16-jährige Junge findet klare Worte.
Leggi di più »
Prinz William und Sohn George fliegen bald nur noch getrenntPrinz William (41) und Sohn Prinz George (10) wird es bald wohl nicht mehr im Doppelpack geben – zumindest über den Wolken. Schon heute steht fest, dass der kleine Royal einmal den britischen Thron besteigen wird. Doch bis es so weit ist, erwarten den Zehnjährigen noch so einige Änderungen und Regeln. Und eine ganz besondere kommt ins Spiel, wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat. Dann heißt es: William und George dürfen nicht mehr gemeinsam in einem Flugzeug reisen.
Leggi di più »