Somalia - Mindestens 100 Menschen bei Anschlägen getötet

Italia Notizia Notizia

Somalia - Mindestens 100 Menschen bei Anschlägen getötet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind bei der Explosion zweier Autobomben gestern mindestens 100 Menschen getötet und 300 verletzt worden.

Das teilte der Präsident des Landes, Mohamud, in einer Erklärung mit. Gestern Abend war zunächst von etwa 30 Toten die Rede gewesen. Die erste Explosion traf das Bildungsministerium in der Nähe einer belebten Kreuzung in Mogadischu, die zweite Autobombe explodierte, als Krankenwagen eintrafen und Menschen sich versammelten, um den Opfern zu helfen. Der Präsident machte die radikal-islamische Al-Shabaab für die Anschläge verantwortlich.

Die Terroristen kontrollieren weite Teile im Zentrum und Süden Somalias. Sie verüben häufig Angriffe auf die Zivilbevölkerung, Regierungsbeamte, Geschäftsleute und Journalisten. Seit mehreren Monaten geht die Regierung in Mogadischu mit einer militärischen Offensive gegen Al-Shabaab vor.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mindestens 100 Tote bei Anschlägen in SomaliaMindestens 100 Tote bei Anschlägen in SomaliaVor dem somalischen Bildungsministerium in Mogadischu detonieren zwei Autobomben. Der Präsident des Landes macht die radikal-islamische Al-Shabaab für den Anschlag verantwortlich. Die Zahl der Opfer könnte ihm zufolge noch steigen.
Leggi di più »

Mindestens 146 Tote und viele Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulMindestens 146 Tote und viele Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulBei Halloween-Feierlichkeiten in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul ist es zu einem schweren Unglück gekommen. Mindestens 146 Menschen wurden im Gedränge getötet.
Leggi di più »

Opferzahl steigt: 120 Tote und 100 Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulOpferzahl steigt: 120 Tote und 100 Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulBei Halloween-Feiern in Seoul sind in der Nacht zum Sonntag mindestens 120 Menschen umgekommen und 100 weitere verletzt...
Leggi di più »

120 Tote und viele Verletzte bei Halloween-Feiern in Seoul120 Tote und viele Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulBei Halloween-Feierlichkeiten in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul ist es zu einem schweren Unglück gekommen. 120 Menschen wurden im Gedränge getötet.
Leggi di più »

Südkorea - Zahl der Toten nach Gedränge steigt auf 120Südkorea - Zahl der Toten nach Gedränge steigt auf 120Bei einem Gedränge während einer Halloween-Feier in der südkoranischen Hauptstadt Seoul sind nach jüngsten Angaben mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 07:29:15