Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung werden teurer. Nicht nur Besserverdiener sind betroffen. Experten warnen vor drastischen Folgen.
Besserverdiener müssen im kommenden Jahr mit deutlich höheren Sozialabgaben rechnen. Grund dafür ist der turnusmäßige Anstieg der Beitragsbemessungsgrenze. Der fällt im Jahr 2024 durch
besonders hoch aus, wie aus einem Verordnungsentwurf des Bundesarbeitsministeriums hervorgeht. Bis zu dieser Grenze müssen Beschäftigte und deren Arbeitgeber Sozialabgaben auf den Bruttomonatslohn entrichten. Dazu zählen Kranken-, Pflege- und Rentenversicherungsbeiträge.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Comeback 2024: Angelique Kerber trainiert erneut mit Ex-Coach BeltzAngelique Kerber und Torben Beltz - diese Zusammenarbeit führte schon mehrmals zu Erfolgen. Nun will die frühere Nummer eins der Welt und junge Mutter mit Beltz auf die Tennis-Tour zurückkehren.
Leggi di più »
Sixdays 2024 mit einer entscheidenden NeuerungDas Berliner Sechstagerennen findet erneut an drei Tagen statt, doch die Veranstaltung muss einen beliebten Aspekt opfern.
Leggi di più »
Stärker mit Nvidia: Verdopplung in 2024KI-Förderer Prof. Reinhold Geilsdörfer setzt auf den Standort Deutschland und sieht große Chancen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Die Depot-2030-Firma Nvidia hat er direkt in den USA besucht.Der
Leggi di più »
Höhere Bemessungsgrenzen: Gutverdiener müssen 2024 mit höheren Abgaben rechnenDie Bemessungsgrenzen für Beiträge zu Rente und Krankenkasse sollen im kommenden Jahr deutlich angehoben werden, zeigt ein Entwurf des Bundesarbeitsministeriums. Für die Sozialversicherungen würde das höhere Einnahmen bedeuten.
Leggi di più »