Düsseldorf (lnw) - Die soziale Wohnungswirtschaft im Rheinland und in Westfalen hat eine bessere Förderung für den klimaneutralen Umbau des
12.09.2023, 13:13
Die soziale Wohnungswirtschaft im Rheinland und in Westfalen hat eine bessere Förderung für den klimaneutralen Umbau des Gebäudebestandes angemahnt. Es drohe eine finanzielle Überforderung der Unternehmen und ihrer Mieterinnen und Mieter, wenn die Förderung für die Transformation nicht ausgeweitet werde, sagte der Direktor des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen, Alexander Rychter, am Dienstag in Düsseldorf.
Die soziale Wohnungswirtschaft im Rheinland und in Westfalen hat eine bessere Förderung für den klimaneutralendes Gebäudebestandes angemahnt. Es drohe eine finanzielle Überforderung der Unternehmen und ihrer Mieterinnen und Mieter, wenn die Förderung für die Transformation nicht ausgeweitet werde, sagte der Direktor des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen, Alexander Rychter, am Dienstag in Düsseldorf.
Es bedürfe eines verlässlichen und auskömmlich finanzierten Fördersystems für den Heizungstausch, so Rychter. Auch müsse eine ausreichende Förderung gesetzlich für mindestens zehn Jahre garantiert werden. "Ohne bedarfsgerechte Förderung sind die Wohnungsunternehmen und -genossenschaften nicht handlungsfähig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wohnungswirtschaft sieht in Politik sozialen SprengstoffSachsen
Leggi di più »
Soziale Wohnungsunternehmen kritisieren HeizungsgesetzEnergie
Leggi di più »
Soziale Wohnungsunternehmen kritisieren HeizungsgesetzHamburg - Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), in dem vor allem kommunale, genossenschaftliche und andere gemeinwohlorientierte
Leggi di più »
„Soziale Spannungen werden zunehmen“: Massive Kritik am Heizungsgesetz von Experten im SaarlandIm Saarland hagelt es Kritik von Städte- und Gemeindetag sowie zahlreichen Verbänden am Heizungsgesetz. Experten warnen gar vor einem Kollaps des Wohnungsbaus.
Leggi di più »
„Kann soziale Ungleichheit fördern“ - Veggie an Freiburger Schulen und KitasIrina Prüm, Vorstandsmitglied der Bundeselternvertretung der Kinder in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, findet die Regelung nicht in Ordnung.
Leggi di più »