Die SPÖ griff für ihren Wahlkampfauftakt drei Schwerpunktthemen heraus: Leistbares Wohnen, Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung.
ie SPÖ griff für ihren Wahlkampfauftakt drei Schwerpunktthemen heraus: Leistbares Wohnen , Gesundheit sversorgung und Kinderbetreuung .
Silvan erzählt etwa von einer Krebspatientin, die sich ihre Operation gleichsam selbst organisieren und bezahlen musste, um sie rechtzeitig zu bekommen. Und von einem Vater, dessen Sohn ein halbes Jahr auf eine OP warten hätte müssen, wenn er nicht Bargeld auf den Tisch gelegt hätte. „Ich kann das alles belegen“, sagt Silvan. Darüber hinaus ging Silvan auf den Mangel an Kassenärzten in der Region ein.
Der Umstand, dass die Medizin immer weiblicher werde, spielte auch gleich ins nächste Schwerpunktthema der SPÖ, die Kinderbetreuung. „Wenn eine Ärztin keine entsprechende Kinderbetreuung hat, wird sie lieber nur halbtags im Spital arbeiten und dazu eine Wahlarztpraxis betreiben“, so Silvan.Für Wahlkreis-Spitzenkandidatin Silvia Kumpan-Takacs, die auch die Nummer zwei auf der Landesliste der SPÖ ist, ist der Ausbau der Kinderbetreuung ein zentrales Anliegen.
Gesundheit Leistbares Wohnen Kinderbetreuung Redaktion Schwechat Wahlkampfauftakt Bezirk Gänserndorf Bezirk Bruck Nationalratswahl 2024 Wahlkreis NÖ Ost
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Leggi di più »
A message to the smallest man who ever livedSwifties zeigen, dass die richtige Antwort auf Terror die Weigerung ist, sich terrorisieren zu lassen
Leggi di più »
ORF-Sommergespräch: Die Fragen, die Antworten und „die Pappulatur“Sehr konkrete Fragen und ziemlich konkrete Antworten beim ersten, recht konventionellen Sommergespräch. Und welche Gemeinsamkeit erzeugt die „Pappulatur“ von Martin Thür und Beate Meinl-Reisinger?
Leggi di più »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Leggi di più »
„Es ist nicht so, dass man sich vor Freude in die Hose macht“Sven-Eric Bechtolf über seinen Weggang aus Wien, Franz Kafka, seine Auftritte in Gmunden und den Höhenflug der rechten Parteien
Leggi di più »
„Trüb, aber nicht hoffnungslos“ ist die Lage bei Melks AMSDie Zahlen am Arbeitsmarkt sind nicht gerade „rosig“, denn die Zahl der Arbeitslosen steigt. Offene Stellen würde es aber durchaus geben. Dazu lädt das Melker AMS zu einer Info-Veranstaltung für Jugendliche. (NÖNplus)
Leggi di più »