Spa(r)-ringkämpfe

Italia Notizia Notizia

Spa(r)-ringkämpfe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der Porsche Sports Cup glänzte in Spa mit insgesamt mehr als 185 Teilnehmern in den verschiedenen Rennen und Klassen. Thomas Flügel setzt sich ab.

Wie immer eröffnete der Porsche Sports Cup die Rennaction am Wochenende. Und die Flügel-Festspiele fanden auch in den Ardennen ihre Fortsetzung: Thomas Flügel aus Oldenburg hatte erneut das perfekte Wochenende: Pole Position, zwei Start-Ziel-Siege, zwei schnellste Runden. Er fährt somit als großer Favorit auf den Gesamtsieg zum Saisonfinale nach Hockenheim.

Höhepunkt des Wochenendes war der Super Sports Cup, bei dem gleich 44 Teilnehmer, davon 39 mit Porsche 911 GT3 Cup , an den Start gingen. Im gesamten Feld gab es während beiden Rennen viele Positionskämpfe und auch die Fights um die Siege waren geprägt von beinharten, aber immer fairen Duellen. Den ersten Lauf nahmen die beiden von Mühlner-Motorsport eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup S mit Jürgen Häring und Dimitrios „Taki“ Konstantinou aus der ersten Startreihe auf. In Lauerposition auf Position drei startete David Jahn auf seinem 911 GT3 Cup. Bereits am Start übernahm Konstantinou die Führung von Pole-Setter Häring, der kurz darauf vom stark auftrumpfenden Jahn bedrängt und schließlich auch überholt wurde.

Jahn konterte am Sonntag jedoch bereits gleich nach dem Start und nahm Konstantinou die Führung ab. Bereits in der ersten Runde gab es einen Unfall nach der berühmt-berüchtigten Kurve von Eau-Rouge, in den drei Fahrzeuge verwickelt wurden, zum Glück gab es nur Blechschäden. Nach einer kurzen Neutralisation hinter dem Safety-Car ging das Rennen in eine spannende Endphase, in der es erneut ein Fotofinish gab.

Im Rennen zur Porsche Sports Cup Endurance am Sonntag kam dann das typische Ardennenwetter, also ein permanenter Wechsel zwischen trockenen und nassen Bedingungen. Wie eng es auch auf der Langstrecke zuging, zeigte das Ergebnis des Qualifyings. Daniel Dobitsch sicherte sich mit einem minimalen Vorsprung von gerade einmal 1/100 Sekunde gegen René Bourdeaux die Pole. Wieder gab es zahlreiche Positionskämpfe im gesamten Feld, auch um die Führung, die mehrfach wechselte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Porsche Cup geht an Gianluca RodaPorsche Cup geht an Gianluca RodaDer Italiener Roda siegt in der prestigeträchtigen Porsche-Privatfahrerwertung vor Raymond Narac und Klaus Graf.
Leggi di più »

Urabstimmung der EVG: Endet der Tarifkonflikt bei der Bahn – oder gibt es doch Streik?Urabstimmung der EVG: Endet der Tarifkonflikt bei der Bahn – oder gibt es doch Streik?Bis Freitag konnten die Mitglieder der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft abstimmen, am Montag wird das Ergebnis ihrer Urabstimmung verkündet. Dabei entscheidet sich die zentrale Frage: Kommt es in den nächsten Wochen zu einem unbefristeten Streik?
Leggi di più »

Wahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlWahlkampfauftakt in München: Mit letzter Stimme – der Kampf der Liberalen vor der Bayern-WahlDie FDP in Bayern kämpft um den Wiedereinzug ins Landesparlament. Würde sie den schaffen bei der Wahl am 8. Oktober, wäre das eine riesige Überraschung.
Leggi di più »

Kampf der Geschlechter: Intimcreme löst Investoren-Zoff aus – doch nach der Show platzte der DealKampf der Geschlechter: Intimcreme löst Investoren-Zoff aus – doch nach der Show platzte der DealNeu-Löwin Tijen Onaran heizt den Geschlechterkampf in 'Die Höhle der Löwen' an. Beim Pitch um ein Intimpflegeprodukt geht es heiß her - doch am Ende platzte der Deal.
Leggi di più »

Auch beim Formel-1-Rennen in Spa: Verstappen lässt der Konkurrenz keine ChanceAuch beim Formel-1-Rennen in Spa: Verstappen lässt der Konkurrenz keine ChanceMax Verstappen spielt in der Formel 1 mit seinen Gegnern. In Spa bremst den WM-Spitzenreiter auch eine Strafe nicht. Nico Hülkenberg wird vom Pech verfolgt.
Leggi di più »

Der Weltmeister fährt in Le Mans und Spa für AlpineDer Weltmeister fährt in Le Mans und Spa für AlpineRoman Dumas wird 2017 die 24 Stunden von Le Mans und die 6 Stunden von Spa-Francorchamps im Alpine in der LMP2-Klasse bestreiten. Dort ersetzt er Nicolas Lapierre, der beide Rennen für Toyota in der LMP1 fahren wird.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 19:11:09