Spaenle kritisiert Aiwangers Agieren in der Flugblatt-Affäre

Italia Notizia Notizia

Spaenle kritisiert Aiwangers Agieren in der Flugblatt-Affäre
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 84%

München: Der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Spaenle, kritisiert das Verhalten von Wirtschaftsminister ... Mehr bei BR24

München: Der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Spaenle, kritisiert das Verhalten von Wirtschaftsminister Aiwanger in der Flugblatt-Affäre. Im Bayerischen Rundfunk sagte er, die bisherigen Erklärungen des Ministers seien "sehr dürftig" und der besonderen Schwere der Vorwürfe nicht angemessen.

Das Abstreiten und teilweise Zugeben habe aus seiner Sicht sowohl dem Amt Aiwangers als auch dem Freistaat wirklichen Schaden zugefügt. Spaenle betonte, dass jetzt eine umfassende Aufklärung zwingend geboten sei. Bei dem Flugblatt aus der Schulzeit Aiwangers handle es sich nicht um eine Bagatelle oder einen Jugendscherz. Das sei "Hardcore-rechtsradikales menschenverachtendes Denken", so Spaenle wörtlich.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Schon 2008 soll sich Aiwangers Parteifreundin wegen Flugblatt an Schule gewandt habenSchon 2008 soll sich Aiwangers Parteifreundin wegen Flugblatt an Schule gewandt habenIm Wirbel um Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger meldet sich dessen ehemaliger Lehrer zu Wort. Er behauptet, den Skandal um das antisemitische Flugblatt ins Rollen gebracht zu haben. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass sich Aiwanger bereits 2008 mit dem Thema auseinandersetzte.
Leggi di più »

Flugblatt-Affäre: Parteifreundin soll schon vor Jahren mit Aiwangers früherem Lehrer gesprochen habenFlugblatt-Affäre: Parteifreundin soll schon vor Jahren mit Aiwangers früherem Lehrer gesprochen habenIm Flugblatt-Skandal legt die »Süddeutsche Zeitung« nach. Ihren Recherchen zufolge soll die Hetzschrift bereits 2008 Thema gewesen sein – als eine Abgeordnete der Freien Wähler Hubert Aiwangers früheren Lehrer aufsuchte.
Leggi di più »

Als „Negativbeispiel“ in einer Schülerarbeit: Aiwangers Flugblatt im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau aufgetauchtIm Archiv der KZ-Gedenkstätte wurde eine Schülerarbeit aus den 1980er Jahren entdeckt. Dem Flugblatt von Helmut Aiwanger wird darin ein „antisemitischer Trend“ bescheinigt.
Leggi di più »

Aiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetauchtAiwangers Flugblatt in KZ-Gedenkstätte Dachau als »Negativbeispiel« aufgetauchtWar das antisemitische Flugblatt in größerem Umfang als bisher angenommen an der früheren Schule Hubert Aiwangers bekannt? Ein Fund im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau legt das nahe.
Leggi di più »

Flugblatt-Affäre in Bayern: Aiwangers Schwäche ist Söders ChanceDer Druck auf Hubert Aiwanger wächst extrem. Ministerpräsident Markus Söders dürfte ein größtes Interesse daran haben, seinen Vize loszuwerden – um mit handzahmen Freien Wählern weiter zu regieren.
Leggi di più »

Flugblatt-Affäre in Bayern: Aiwangers Schwäche ist Söders ChanceFlugblatt-Affäre in Bayern: Aiwangers Schwäche ist Söders ChanceDer Druck auf Hubert Aiwanger wächst. Markus Söder dürfte ein großes Interesse daran haben, seinen Vize loszuwerden, um mit handzahmen Freien Wählern weiterzuregieren.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 11:01:45