Spahn: Schärfere Sanktionen bei Ablehnung von Arbeit

Italia Notizia Notizia

Spahn: Schärfere Sanktionen bei Ablehnung von Arbeit
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

BERLIN (dpa-AFX) - Unionsfraktionsvize Jens Spahn will schärfere finanzielle Sanktionen für Bürgergeldbezieher, die eine Arbeitstätigkeit ablehnen. Der CDU-Politiker sagte am Montag in Berlin: 'Wer arbeiten

BERLIN - Unionsfraktionsvize Jens Spahn will schärfere finanzielle Sanktionen für Bürgergeldbezieher, die eine Arbeitstätigkeit ablehnen. Der CDU-Politiker sagte am Montag in Berlin:"Wer arbeiten kann, sollte arbeiten." Es sei eine Debatte nötig über die Frage, welche Folgen es für Menschen habe, die eine angebotene Arbeit nicht annehmen.

Die Union wolle dieses Thema in den nächsten Monaten stärker in die Diskussion bringen. Spahn sprach erneut von einem"Pakt für Leistung und Fleiß". Er nannte eine Belastungsgrenze bei den Sozialabgaben, Steuerfreiheit bei Überstunden und eine Reform beim Bürgergeld.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

G20: Russischer Angriffskrieg nicht mehr verurteilen und Sanktionen lockernG20: Russischer Angriffskrieg nicht mehr verurteilen und Sanktionen lockernDer G20-Gipfel hat sich auf einen Kompromiss-Text zum Krieg in der Ukraine geeinigt, der den russischen Angriffskrieg nicht mehr explizit verurteilt. Die Fähigkeiten der russischen Invasionstruppen sind nach Einschätzung von Militärexperten eingeschränkt. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Leggi di più »

Diamant des Jahrzehnts in Russland gefunden – Sanktionen der USA erschweren VerkaufDiamant des Jahrzehnts in Russland gefunden – Sanktionen der USA erschweren VerkaufRusslands größter Diamantenproduzent Alrosa hat in Jakutien einen 390,7-Karat-Rohdiamanten abgebaut. Sanktionen der USA erschweren dessen Verkauf, können ihn aber nicht verhindern.
Leggi di più »

Rufe nach neuen Sanktionen wegen Wahlen in besetzten GebietenRufe nach neuen Sanktionen wegen Wahlen in besetzten GebietenBerlin - Die Vorsitzende des Ausschusses für Menschenrechte, Renata Alt (FDP), hat die EU nach den Wahlen in den vier von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine zum Handeln aufgefordert. 'Deren Organisatoren
Leggi di più »

+++ 01:37 Eine 'Farce': FDP-Politikerin fordert Sanktionen wegen Scheinwahlen in besetzten Gebieten ++++++ 01:37 Eine 'Farce': FDP-Politikerin fordert Sanktionen wegen Scheinwahlen in besetzten Gebieten +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »

(S+) Russland-Sanktionen: Warum der Preisdeckel für Putins Öl nicht funktioniert(S+) Russland-Sanktionen: Warum der Preisdeckel für Putins Öl nicht funktioniertEr galt als besonders schlauer Einfall, um Russlands Mittel für den Krieg zu begrenzen: der Deckel von 60 Dollar für russisches Öl. Nun aber klettern die Ölpreise trotzdem weiter, Moskau macht Milliarden. Woran liegt das?
Leggi di più »

FDP: Wahlen in besetzten ukrainischen Gebieten eine 'Farce'FDP: Wahlen in besetzten ukrainischen Gebieten eine 'Farce'Renata Alt fordert EU-Sanktionen nach dem Wahlsieg von Putins Partei in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 09:59:33