Für SWagenknecht läuft in der Linken schon lange vieles falsch. In der Partei hingegen sind viele von der Politikerin genervt. Ist das der Start für etwas Neues? Wagenknecht dieLinke
In der Partei werfen sie Wagenknecht Alleingänge vor, aber auch „rechtsoffene“ Thesen - also solche, die auch bei der AfD Platz fänden. Andererseits ist Wagenknecht die bei weitem bekannteste Vertreterin der Linken. Umfragen bescheinigen einer von ihr geführten Partei ein Wählerpotenzial von 20 bis 30 Prozent. Dabei ist völlig unklar, wofür eine solche Partei stünde.
Wissler, die im Tandem mit Martin Schirdewan die Partei führt, nannte auch am Samstag „das Kokettieren mit neuen Parteien“ nicht hilfreich. Allerdings kenne sie auch „keine genauen Pläne“ und „keine Bestrebungen dahingehend“.Parteivizechefin Schubert meinte zur möglichen Wagenknecht-Partei: „Ehrlich gesagt, ich glaube da nicht dran, weil, das ist ihr viel zu viel Arbeit, nachdem sie gesehen hat, wie sie mit 'Aufstehen' auf den Bauch gefallen ist.
Über Wagenkecht äußerte sich Schubert bitter. Deren „Geschäftsmodell ist, von der Seitenlinie Leute zu diffamieren und schlecht zu machen“, sagte er. „Insofern: Eine Klärung würde vielleicht manches leichter machen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wegen Wagenknecht: Brandenburgs Partei-Vize König tritt aus der Linken ausWegen umstrittener Wagenknecht -Demo: Vize der Brandenburger Linken verlässt die Partei. Jus_Koenig DieLinkeBrdburg SWagenknecht FabioDeMasi dieLinke Russland Putin Friedensverhandlungen Waffenstillstand Ukraine Frieden ManifestFürFrieden
Leggi di più »
Linken-Politikerin: Sahra Wagenknecht will nicht mehr für „Die Linke“ kandidierenSahra Wagenknecht ist in ihrer Partei „Die Linke“ schon länger umstritten. Jetzt hat die Politikerin angekündigt, nicht mehr für die Partei kandidieren zu wollen.
Leggi di più »
„Reisende soll man nicht aufhalten“: Linken-Vize und Berliner Landesvorsitzende Schubert zu Sahra WagenknechtLinken-Vize Katina_Schubert hat kühl auf die Ankündigung von Sahra Wagenknecht reagiert, nicht mehr für ihre Partei zu kandidieren. Wagenknecht mache schon lange keine Politik mehr für die Linke.
Leggi di più »
Umfrage: 19 Prozent der Deutschen würden Wagenknecht-Partei wählenLaut einer Umfrage würde knapp ein Fünftel der Wähler einer Wagenknecht-Partei ihre Stimme geben. Besonders beliebt wäre sie bei AfD-Anhängern. Wagenknecht
Leggi di più »
Wegen Wagenknecht: Brandenburgs Vize-Linkenchef König verlässt die ParteiDer 24-Jährige entschied sich „nach zähen Wochen des inneren Ringens“ zu dem Schritt. Die Landesvorsitzende Katharina Slanina bedauerte den Entschluss.
Leggi di più »
Mögliche Wagenknecht-Partei: „Sie würde in Deutschland eine Lücke füllen“Anhänger von AfD, Linke und FDP würden eine Partei von Sahra Wagenknecht wählen. Die Politikerin vereine zwei Aspekte, die keine Partei bisher abbilde, sagt eine Parteienforscherin.
Leggi di più »