Die sozialistische Partei einigt sich mit der linksextremen Sumar auf einen Koalitionsvertrag. Darin ist auch eine Verkürzung der Arbeitszeit ohne Gehaltsverlust geplant. Eine Mehrheit im...
Die sozialistische Partei einigt sich mit der linksextremen Sumar auf einen Koalitionsvertrag. Darin ist auch eine Verkürzung der Arbeitszeit ohne Gehaltsverlust geplant. Eine Mehrheit im Parlament haben die zwei Parteien nicht.
Spaniens Sozialisten und das Linksbündnis Sumar haben nach eigenen Angaben eine Einigung auf ein Programm für eine gemeinsame Regierungskoalition erzielt. Wie beide Seiten am Dienstag erklärten, enthält der Deal die Reduzierung der gesetzlichen Arbeitszeit bei gleichbleibender Entlohnung. Eine Mitte-links-Koalition bräuchte aber noch zusätzliche Unterstützung für eine Mehrheit im Parlament mithilfe katalanischer Separatisten.
Am Montag waren Sánchez als geschäftsführender Premier und Sumar-Chefin Yolanda Diaz als geschäftsführende Arbeitsministerin ein weiteres Mal zu Verhandlungen zusammengetroffen. „Dieser Deal für eine vierjährige Legislaturperiode wird es unserem Land erlauben, weiterhin nachhaltig und unter qualitativ hochwertiger Beschäftigung zu wachsen “, teilten PSOE und Sumar in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehrheit in NÖ wünscht sich gerechtere Umverteilung von Reich zu ArmDurch Krisen und Kriege gewinnt die Frage nach Gerechtigkeit für einige wieder an größerer Bedeutung. Auch den Menschen in Niederösterreich liegt das Wohl anderer und der soziale Zusammenhalt am Herzen. Das bestätigt eine vom Unternehmen Share in Auftrag gegebenen Umfrage.
Leggi di più »
SVP-Absturz in Südtirol: Suche nach Mehrheit „unheimlich schwierig“Die regierende Südtiroler Volkspartei (SVP) hat bei der Landtagswahl am Sonntag eine erhebliche Wahlniederlage erlitten. Die Partei von Spitzenkandidat und Landeshauptmann Arno Kompatscher stürzte laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis von 41,9 Prozent bei der Wahl 2018 auf nunmehr 34,5 Prozent ab – ein neuer Tiefstand.
Leggi di più »
- Premiere: Relative Mehrheit für EU-VerteidigungsbündnisEs ist eine Premiere: Hierzulande gibt es erstmals eine relative Mehrheit, die der Ansicht ist, dass Österreich in einem europäischen Verteidigungsbündnis besser aufgehoben wäre. In einer Umfrage des Instituts für Demoskopie & Datenanalyse (IFDD) für die APA - Austria Presse Agentur sprachen sich 48 Prozent dafür aus, ein Drittel war dagegen.
Leggi di più »
Trotz KPÖ-Ablehnung: Israelische Flagge auch am Grazer RathausÖVP-Antrag fand Mehrheit, KPÖ-Bürgermeisterin von Koalitionspartnern überstimmt.
Leggi di più »
Fertigstellung der Mittelschule Schönbach wurde gefeiert„Wir haben in guter Zusammenarbeit eine moderne und gut ausgestattete Bildungsstätte für die Zukunft unserer Jugend geschaffen“, betonte Bürgermeister Ewald Fröschl bei der Eröffnung des neu renovierten Mittelschulgebäudes in Schönbach.
Leggi di più »
Jugendliche engagieren sich ehrenamtlich'72 Stunden ohne Kompromiss' ist Österreichs größte Jugendsozialaktion und wird seit 2002 alle zwei Jahre von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit young Caritas und Hitradio Ö3 organisiert.
Leggi di più »