Dmitri Medwedew, ehemals russischer Präsident, droht der Nato nach der Zusage des Nato-Gipfels, der Ukraine eine Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.
Dmitri Medwedew, ehemals russischer Präsident, droht der Nato nach der Zusage des Nato-Gipfels, der Ukraine eine Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.potenzielle Kriegserklärung"Die Maßnahmen, die die Gegner Russlands seit Jahren gegen uns ergreifen, indem sie das Bündnis erweitern, ... bringen die NATO an einen Punkt, von dem es kein Zurück mehr gibt.
"Je mehr solcher Versuche es gibt, desto härter werden unsere Antworten sein", sagt Medwedew."Ob das den ganzen Planeten in Stücke reißt, hängt allein von der Besonnenheit der Seite ab.""In beiden Siedlungen hat es aufgrund der großen Zerstörungen keinen Sinn mehr gemacht, die Positionen zu halten", wurden Quellen im Generalstab in ukrainischen Medien zitiert.
Uroschajne im Donezker Gebiet war bei der ukrainischen Gegenoffensive im vorigen Jahr noch zurückerobert worden und galt als ein Symbol des ukrainischen Vormarsches.zufolge wiederum ukrainische Einheiten den Gegner im Gebiet Charkiw unweit der russischen Grenze um bis zu zwei Kilometer zurückgedrängt haben. Ähnliche nicht nachprüfbare Fortschritte wurden aus Waldstücken bei der Ortschaft Serebrjanka im Donezker Gebiet gemeldet.
Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zwei Jahren gegen die russische Invasion. Fast ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets steht unter russischer Kontrolle. Der Kreml verlangt für mögliche Friedensverhandlungen noch weitere Gebietsabtretungen, um die bisher nur teils eingenommen Gebiete Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson komplett zu besetzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukrainischer NATO-Beitritt für Medwedew KriegserklärungDer ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew bekräftigt seine Drohungen gegen die NATO nach der Zusage des NATO-Gipfels, der Ukraine eine Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. In einem Beitrag für das russische Nachrichtenportal Argumenty I Fakty bezeichnete er einen möglichen Beitritt der Ukraine als potenzielle Kriegserklärung an Russland.
Leggi di più »
Nato sagen Ukraine Beistand bis zum Sieg zuNato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bezeichnete den Nato-Gipfel als einen „Wendepunkt“.
Leggi di più »
Bulgariens Staatschef Radew verweigert NATO-GipfelWegen der Ukraine-Politik der bulgarischen Regierung möchte Radew nicht am NATO-Gipfel teilnehmen.
Leggi di più »
Russland droht mit härteren Bedingungen für Frieden mit UkraineRusslands Präsident Putin setzt voraus, dass die Ukraine ihre Bestrebungen aufgibt, der Nato beizutreten.
Leggi di più »
Nato sagt Ukraine Beistand bis zum Sieg zuNato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bezeichnet den Nato-Gipfel als einen „Wendepunkt“. Ungarn wirft den Bündnispartnern Doppelmoral vor.
Leggi di più »
NATO-Gipfel endet: Beistand bis zum Sieg der UkraineDie Staats- und Regierungschefs der 32 NATO-Staaten haben der Ukraine zum Abschluss ihres Gipfeltreffens in Washington Unterstützung bis zum Sieg gegen Russland zugesagt.
Leggi di più »