Als einer der britischen „Sensations“-Künstler ist Mueck bekannt geworden. Inzwischen arbeitet er sich weit stiller an Themen wie Leben und Tod ab.
Es muss mit dem Vater zu tun haben. Ron Mueck kommt aus einer Familie, die früher ihr Geld mit der Anfertigung von Spielzeug verdiente. Und obwohl er selbst inzwischen Mitte sechzig ist, lässt ihn der spielerische Umgang mit der Realität nicht los.
Dennoch sind die Arbeiten des gebürtigen Australiers, der als einer der „Sensations“-Künstler des Sammlers und Galeristen Charles Saatchi seine Karriere begann, nichts für Kinder. Sie kommen zwar vor, aber es ist nicht garantiert, dass sie etwa an Muecks Hundefiguren Gefallen finden – und nicht vor Schreck umfallen.Denn die Tiere sind weder plüschig noch liebenswert. Eher sehen sie aus, als hätte ein Krimineller drei Dobermänner auf Angriff trainiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Film „Tagebuch einer Pariser Affäre“: Verwickelte LiebeskonstellationenDer französische Regisseur Emmanuel Mouret ist ein Meister komplizierter Gefühle. Sein Film „Tagebuch einer Pariser Affäre“ bestätigt das.
Leggi di più »
Paris: Betrunkene Touristen übernachten heimlich auf dem EiffelturmPariser Eiffelturm versinkt im Chaos – erst Bombendrohung, dann besoffene Übernachtungsgäste und jetzt auch noch ein Fallschirmsprung.
Leggi di più »
Baldur's Gate 3: Einer meiner liebsten D&D-Zauber ist im Spiel eine herbe EnttäuschungWollter ihr schon immer mal ein T-Rex sein, ist Verwandlung der perfekte Zauber für euch – allerdings nur in D&D, in BG3 könnt ihr nur wenig damit anfangen.
Leggi di più »
Solarkraftwerk auf dem Balkon - RTL-Verbraucherexperte Ron Perduss testet: Kann man damit Geld sparen?Die Bürokratie hat viele bisher abgeschreckt, ein eigenes Solarkraftwerk zu bauen. Das ändert die Ampel jetzt. Was Sie wissen sollten & ob es sich auch rechnet!
Leggi di più »
Ron Dennis (McLaren-Honda): «Der Druck wird größer»Die ersten Testfahrten zur neuen Formel-1-Saison in Jerez liefen für McLaren-Honda sehr holprig. Teamboss Ron Dennis räumt ein, dass der Druck nun wachse.
Leggi di più »
Ron Dennis: «Ayrton Senna stand für gute Werte»Ron Dennis (72) hat McLaren zum zweiterfolgreichsten GP-Rennstall hinter Ferrari gemacht. Ein elementarer Bestandteil: Ayrton Senna. Dennis: «Zunächst wirkte Ayrton arrogant, aber er stand für gute Werte.»
Leggi di più »