Bedrohung durch Terrorismus, russische Cyberrangriffe oder Wirtschaftsspionage: Drei Grünen-Politiker wollen eine neue grenzüberschreitende Sicherheitsbehörde.
Auf grenzüberschreitende Gefahren müsse auch grenzüberschreitend geantwortet werden, argumentierten die Politiker. Dafür maßgeblich sei eine verstärkte Zusammenarbeit der Polizei- undder europäischen Demokratien – also auch „der Nachrichtendienste als tragende Säulen einer wehrhaften Sicherheitsarchitektur“.
Bisher gebe es eine nachrichtendienstliche Zusammenarbeit vor allem auf informeller Basis. Um dies strukturell auszubauen, schlugen die Grünen-Politiker die Gründung einer Europäischen Nachrichtendienstagentur vor.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Michel Friedman im Interview: „Wir haben seit der Gründung der Bundesrepublik verpasst, den Anfängen zu wehren“Er wuchs im Nachkriegsdeutschland unter Mördern und Mitläufern auf. Auch heute sieht Michel Friedman die Demokratie in Gefahr – durch die AfD und die Gleichgültigkeit vieler Bürger. Was ihm dennoch Hoffnung gibt.
Leggi di più »
Pistorius: Bedrohung durch Sabotage und Spionage gewachsenKÖLN (dpa-AFX) - Mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat die Bedrohung durch Spionage und Sabotage nach Worten von Verteidigungsminister Boris Pistorius auch hierzulande deutlich zugenommen.
Leggi di più »
Pistorius: Bedrohung durch Sabotage und Spionage gewachsenVerteidigung
Leggi di più »
China weist Spionage-Vorwürfe im britischen Parlament zurückChina weist Spionage-Vorwürfe im britischen Parlament zurück
Leggi di più »
China weist Spionage-Vorwürfe im britischen Parlament zurückPEKING (dpa-AFX) - China hat britische Vorwürfe zu einem möglichen Spionagefall im Parlament des Vereinigten Königreichs zurückgewiesen. Der Vorwurf, China betreibe Spionageaktivitäten gegen Großbritannien
Leggi di più »