UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Unterdessen hat sich der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro von der Hamas distanziert.
Rettungskräfte müssen im Bombenhagel Israels im Gazastreifen unermüdlich Verschüttete suchen.UNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht". Unterdessen hat sich der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas in einem Telefongespräch mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro von der Hamas distanziert.
Immer noch befinden sich im Gazastreifen Tausende Zivilisten. Israel hatte sie am Wochenende dazu aufgefordert, das Gebiet zu verlassen.Ähnlich äußerte sich der Chef der Weltgesundheitsorganisation , Tedros Adhanom Ghebreyesus. Die WHO fordere die Hamas auf,"die zivilen Geiseln freizulassen, erklärte Tedros laut einer am Sonntag veröffentlichten Stellungnahme der in Genf ansässigen Organisation.
Biden hatte nach den Angriffen der islamistischen Hamas-Terroristen seinen Außenminister Antony Blinken vergangene Woche nach Israel und in weitere Länder in der Region geschickt. Blinken wollte auch an diesem Montag wieder Termine in Israel wahrnehmen. Auch Verteidigungsminister Lloyd Austin war am Freitag zu Gesprächen in Israel.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Palästinensischer Präsident Abbas distanziert sich von HamasDer palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat sich von der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas distanziert.
Leggi di più »
Palästinensischer Präsident Abbas distanziert sich von HamasDer palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat sich von der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas distanziert.
Leggi di più »
UNO: Noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenDie Treibstoffreserven aller Krankenhäuser im Gazastreifen dürften nur noch für etwa 24 Stunden reichen. Das teilte das UNO-Büro für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) mit. 'Ein Ausfall der Notstromaggregate würde das Leben tausender Patienten gefährden', heißt es auf der offiziellen Website.
Leggi di più »
UNO: Nur noch 24 Stunden Treibstoff für Spitäler im GazastreifenOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Leggi di più »
Palästinensischer Präsident Abbas distanziert sich von HamasOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Leggi di più »