Andreas Babler war am Donnerstagabend zu Gast in der ZIB 2 - und es ging hoch her.
zeigte sich im ZIB2-Gepräch für die kommende Nationalratswahl fast kämpferisch:"Ich steige jetzt in den Ring, ich bin überzeugt, dass wir gewinnen können." Je nach Schwankungsbreite gehe sich nach Babler nämlich sogar der erste Platz vor der ÖVP und FPÖ aus, weil sich ja"gezeigt hat, dass nur wenige Tausend Stimmen dazwischen liegen". Eine wahnsinnige Aufgabe sei das"unglaubliche Comeback der Sozialdemokratie" aber allemal.
Wen er damit konkret meint, ließ sich im TV-Interview schwer überhören. Mit ständigen Hinweisen auf die"Mangelverwaltung" der aktuellen Regierung sowie die"Katastrophenbilanz" der ÖVP beimwurden verbale Schüsse abgefeuert. Die Grünen wurden in diesem Zusammenhang aber kaum erwähnt, das Feindbild scheint dann doch eher die ÖVP zu sein.
Die SPÖ hat eine eindeutige Position zur Renaturierung, nämlich: Zustimmung. Weshalb man daran zweifelt? Vielleicht wegen SPÖ-internen Stimmen. Auf Nachfrage, weshalbin Tirol das anders sehe, wollte Babler nicht eingehen, da er"keine Landesentscheidungen kommentiere". Grundsätzlich gehe es aber um Gletscher, Trinkwasser, Flussläufe. Das alles sei wichtig für Österreich.geht es um eine gerechte Aufteilung.
Unter Babler soll also vieles anders werden. Die SPÖ soll zur Mitmachpartei gemacht, Frauen- und Kinderrechte verbessert, Pensionen gesichert, Arbeitszeit verkürzt und generell die Bedingungen für Menschen verbessert werden. Er versichert zu Ende in der ZIB 2:"Ich werde Ihnen garantieren können, dass ich das schnell ändern kann".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Jahr Parteichef Andreas Babler: Wo die SPÖ heute stehtNach der pannenreichen Kür zum Vorsitzenden folgten zwölf durchwachsene Monate für die SPÖ.
Leggi di più »
Ein Stück des Weges mit Andreas Babler gehen?Bablers Missverständnis. Die SPÖ legt Köder für christliche Wähler aus. Christlich-sozial und katholische Soziallehre als verwandte Größen.
Leggi di più »
SPÖ-Chef Babler schließt Koalition mit „Rechtsextremen“ ausDie FPÖ wolle Europa mit seinen demokratischen Grundwerten zerstören, kritisiert der SPÖ-Chef. Und betont: Der freie Markt habe in den Bereichen Bildung, Energie oder Wohnen „nichts zu suchen“.
Leggi di più »
Babler, der Jäger: Wo sich der SPÖ-Chef auf die Pirsch begibtPolitik NÖ intern: Das wenig bekannte Hobby des SPÖ-Chefs und wie er über den Wolf denkt. ÖVP stimmt sich auf EU-Wahl ein.
Leggi di più »
'Babler-Forderung grenzenlos dumm': SPÖ sauer auf KicklJetzt reagiert die SPÖ auf das Aufreger-Interview von Herbert Kickl in 'Heute'. Dass er Bablers Obergrenzensager 'dumm' findet, erzürnt die Roten.
Leggi di più »
SPÖ zittert um Mindestziel – Babler-Effekt bleibt weiterhin ausDie SPÖ kann sich als einzige Oppositionspartei nicht signifikant verbessern. Man hofft, die ÖVP doch noch zu überholen.
Leggi di più »