Andreas Babler fordert in einer programmatischen Rede in Berlin, dass ein starker Staat „die Regeln für die Wirtschaftspolitik definiert“. Ein Fonds von vier Prozent der jährlichen...
Andreas Babler fordert in einer programmatischen Rede in Berlin, dass ein starker Staat „die Regeln für die Wirtschaftspolitik definiert“. Ein Fonds von vier Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung solle einen Umbau von Industrie und Landwirtschaft ermöglichen.
“Die Standortpolitik solle sich an den gemeinsamen Interessen von Arbeitnehmern und Industrie orientieren, sagte der SPÖ-Chef: „Es gibt ein gemeinsames Interesse an einem Wohlfahrtsstaat und an gemeinsamen Investitionskriterien.“ Als Beispiel nannte Babler die gemeinsame Nachfrage nach kalkulierbaren Energiepreisen und einer funktionierenden Gesundheitsversorgung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SPÖ-Mann legt brutal gegen Partei-Chef Babler nachErst forderte Gewerkschafter Josef Muchitsch eine Kurskorrektur von SPÖ-Chef Andreas Babler. Nun lässt Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer aufhorchen.
Leggi di più »
Stocker: „Bei der Babler-SPÖ hat man das Gefühl, dass Leistung bestraft wird“ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker und SPÖ-Geschäftsführer Claus Seltenheim über die jeweils andere Partei.
Leggi di più »
Babler will einen 20-Milliarden-Euro-TransformationsfondsSPÖ-Chef Andreas Babler hielt in Berlin eine Rede und sprach sich für mehr Eingriffe in den Markt und mehr Staatsbeteiligungen.
Leggi di più »
Babler forderte in Berlin Milliarden-TransformationsfondsSPÖ-Chef Andreas Babler hat in einer programmatischen wirtschaftspolitischen Rede in Berlin seine Vision eines starken Staates formuliert, der unter anderem durch eine Millionärssteuer und die Schließung von Steuerlücken besser dotiert werden soll.
Leggi di più »
Schieder über Babler-SPÖ: 'Manchmal ist es heavy...'In 'Heute'erklärte Rolling-Stone-Fan Andreas Schieder, warum die Babler-SPÖ zwar 'rockt', es aber manchmal auch 'heavy' sei. Sein Wahlziel: Platz 1.
Leggi di più »
Babler in Berlin: 'Primat der Politik muss Regeln definieren'SPÖ-Chef Andreas Babler will mehr Eingriffe in den Markt, mehr Staatsbeteiligungen und einen 20-Milliarden-Euro-Transformationsfonds.
Leggi di più »