Der Bahnhof Hausmening ist nicht barrierefrei. Für Rollstuhlfahrer, Menschen mit Gehhilfen und Eltern mit Kinderwägen ist er deshalb nur schwer nutzbar. Die SPÖ startet eine neue Initiative. Nationalrat Schroll wird das Thema im Parlament zur Sprache bringen. Der Gemeinderat hat schon im März beschlossen, eine Arbeitsgruppe einzurichten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Anton Geister begrüßt jede Initiative um den Hausmeninger Bahnhof barrierefrei zu machen. Er hat selbst schon Gespräche mit den ÖBB geführt - leider erfolglos.Schon in der Gemeinderatssitzung im März hat die Stadt-SPÖ gefordert, erneut bei den ÖBB zu intervenieren um die Situation zu verbessern. „Der öffentliche Verkehr muss für alle Menschen ohne große Hindernisse nutzbar sein.
Schützenhilfe bekommt die Stadt-SPÖ nun auch von Nationalrat Alois Schroll. Der Parlamentarier kündigt an, das Thema in den Nationalrat zu tragen. „Ich werde mich auf höherer Ebene dafür einsetzen, dass es hier endlich zu Verbesserungen für die Menschen in Amstetten kommt. Deswegen werde ich dieses Anliegen ins Parlament tragen und gleichzeitig mit der ÖBB Kontakt aufnehmen, um zu versuchen, auf diesem Weg eine Lösung herbeizuführen.
Arbeitsgruppe Bahnhof Hausmening Schwerpunktaktion Amstetten
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mühsame Löschwasserförderung bei Brandbekämpfung in Mondi NeusiedlerZufrieden zeigte sich das Abschnittsfeuerwehrkommando mit der Übung der Freiwilligen Feuerwehren Edla-Boxhofen und Ulmerfeld-Hausmening sowie der Betriebsfeuerwehren Landesklinikum Mauer und Betriebsfeuerwehr Mondi Hausmening bei der Firma Mondi.
Leggi di più »
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Leggi di più »
„Quereinsteiger“ bei der Feuerwehr gefragtDrei neue Feuerwehrmitglieder berichten, warum sie sich in Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth ehrenamtlich engagieren.
Leggi di più »
Probleme bei der Suche nach einem Bahnhof in GmündEin Mann hatte Schwierigkeiten, den Bahnhof in Gmünd zu finden, nachdem er einen Vorfall am Bahnübergang melden wollte.
Leggi di più »
SPÖ-Salzburg-Chef Egger im Chat: „Außerhalb der Stadt merken wir von den Kommunisten nicht viel“Salzburgs SPÖ-Chef David Egger chattet über rote Wahlerfolge, blaue Gegner und älter werdende Jungpolitiker.
Leggi di più »
15-Jähriger am Bahnhof in der Civitas Nova beraubtDrei junge Burschen standen wegen Raub vor Gericht, weil sie ihrem Opfer die Airpods weggenommen haben.
Leggi di più »