Andreas Babler, der SPÖ-Spitzenkandidat, diskutiert in einem Interview sein Duell mit Kanzler Karl Nehammer (ÖVP), seine Position zur Vermögenssteuer und seinen Kampf gegen FPÖ-Obmann Herbert Kickl. Er äußert sich zu den aktuellen Umfragen und seiner Strategie für die bevorstehende Wahl.
SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Babler spricht über sein Duell mit Kanzler Karl Nehammer , die Vermögenssteuer und seinen Kampf gegen FPÖ-Obmann Herbert Kickl .Die meisten Umfragen sehen Andreas Babler an der dritten Stelle hinter FPÖ und ÖVP, eine IFES-Umfrage sieht ihn als Zweiter. Er glaubt an das Duell mit Herbert Kickl .So wie es alle empfunden haben, die zugesehen haben.
In so einer Diskussion geht es oft um das Verhältnis zwischen Staat und privat. Im Programm der SPÖ finden sich viele Beispiele, wo es um mehr Eingriffe durch den Staat geht. Das reicht von der Zahnbehandlung bis zum 23. Lebensjahr über Vorgaben für Mieten bis zum kostenlosen Klimaticket vor dem 18. Geburtstag. Hat sich der Staat bis jetzt zu sehr zurückgenommen?
Die Einführung einer Vermögens- bzw. einer Erbschaftssteuer ist einer Ihrer wichtigsten Punkte. Sie haben sich aber noch nie festgelegt, ob das bei kommenden Koalitionsverhandlungen für die SPÖ eine rote Linie darstellt. Die Pensionsbeiträge machen 13,7 Prozent des BIP aus und werden 2070 bei 14 Prozent liegen. Deswegen sagt uns auch der EU-Aging-Report, dass das Pensionssystem bis 2070 sicher ist. Es muss den Menschen auch die Sicherheit gegeben werden, dass sie eine Pension haben werden, die gesetzlich gut abgesichert ist. Und man muss anerkennen, dass 45 Jahre im Berufsleben genug sind.
Wenn es um die Transformation geht, setzen Sie auf E-Autos und sind für das Ende der Verbrennermotoren, wogegen sich etwa die ÖVP ausspricht? Die Menschen können sich das Sommergespräch noch einmal anschauen. Dann werden sie hören, dass es auch noch einen dritten Satz gegeben hat. Dass man nämlich auch mit allen verhandeln muss. Aber Sie sehen auch, dass wir jetzt einen Turbo gezündet haben und in einer aktuellen Umfrage vor der ÖVP und hinter der FPÖ an zweiter Stelle liegen.
SPÖ Andreas Babler Karl Nehammer FPÖ Herbert Kickl Vermögenssteuer Wahlkampf
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Babler präsentiert Wahlprogramm: 'Das Duell lautet SPÖ gegen Herbert Kickl'Die SPÖ hat ihr finales Wahlprogramm offiziell präsentiert. Andreas Babler spricht von einem Angebot, das weit über Parteiideologie hinausgehe.
Leggi di più »
Hartes TV-Duell zwischen Nehammer und BablerBei der Konfrontation der Chefs von ÖVP und SPÖ im ORF-Studio prallten zwei ideologische Welten aufeinander. Vor allem bei der Vermögenssteuer.
Leggi di più »
Ideologische Welten prallen aufeinander: Babler und Nehammer im TV-DuellDas finale TV-Duell zwischen den Parteichefs von ÖVP und SPÖ, Sebastian Kurz und Pamela Rendi-Wagner, war geprägt von scharfen Wortgefechten und ideologischen Gegensätzen. Besonders kontrovers wurde die Vermögenssteuer diskutiert.
Leggi di più »
ÖBB-Tauernstrecke wegen Schneefalls gesperrt - schwer verständliches TV-Duell zwischen Babler und NehammerWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
ÖBB-Tauernstrecke wegen Schneefalls gesperrt - schwer verständliches TV-Duell zwischen Babler und NehammerWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Könnten Kanzler-Duell drehen - Kickl, Nehammer und Babler ringen um DIESE StimmenKeine Gruppe ist bei der Nationalratswahl so bedeutend wie die Stimmen der 'Nicht-Wähler'. Sie könnten das Kanzler-Duell noch umdrehen.
Leggi di più »