Im letzten Satz von Doskozils Wahl-Programm findet sich ein für rote Insider nicht uninteressantes Detail: Burgenlands Landeshauptmann will die Löwelstraße erhalten.
Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat am Donnerstag als erster der prominenten Kandidaten und Kandidatinnen im Rennen um die SPÖ-Führung sein Programm und eine eigene Webseite vorgestellt. Er präsentiert darauf wenig überraschende Schlagzeilen wie 'Mindestlohn', 'sichere Gesundheitsversorgung' und eine 'klare Haltung bei Asyl und Migration'. Doch das Kleingedruckte ist interessant.
000 Euro netto, doch Doskozil lässt offen, ob es sich um einen gesetzlichen Mindestlohn handelt, wie er ihn selbst im Burgenland im landesnahen Bereich eingeführt hat. Die Gewerkschaften pochen auf ihre Hoheit bei Lohnverhandlungen, Doskozil will nun den Mindestlohn 'im Einklang mit den Gewerkschaften' umsetzen. Gleich im zweiten Punkt zum Gesundheitssystem wird zwar auf 'strukturelle Reformen' verwiesen, um der Zwei-Klassen-Medizin entgegenzuwirken.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
TV-Hammer! ORF muss jetzt das Programm ändernWeder im ORF-Radio, noch im -Fernsehen dürfen am 7. April Werbespots gespielt werden. Das ist der Grund.
Leggi di più »
Mit diesem Programm will Doskozil SPÖ-Chef werden„Nicht links, nicht rechts“ - Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat am Donnerstag sein inhaltliches Programm im Wahlkampf um den SPÖ-Parteivorsitz vorgelegt.
Leggi di più »
Kärnten-Wahl - SPÖ und ÖVP machen in Kärnten eine 'Nachhaltigkeitskoalition'In Kärnten haben sich SPÖ und ÖVP auf eine Weiterführung der Koalition geeinigt. Man hat viel vor, es soll investiert werden. Wie das bezahlt wird, muss Rot-Schwarz erst ausverhandeln.
Leggi di più »
Salzburg-Wahl: SPÖ-Chef für Rückzahlung rechtswidriger Corona-StrafenSalzburg-Wahl: SPÖ-Chef David Egger für Rückzahlung rechtswidriger Corona-Strafen
Leggi di più »
Salzburgs FPÖ-Chefin: Svazek: Werden Kickl 'definitiv nicht' für eine Koalition im Bund opfern | Kleine ZeitungDie Salzburg-Wahl Ende April könnte ein Rekordergebnis für die FPÖ bringen. Landesparteichefin Marlene Svazek über blaue Corona-Fehler, überspitzte Wahlplakate und rote Gesprächsangebote.
Leggi di più »
Wen die Parteijugend gerne an der SPÖ-Spitze hätteDie Lagerbildung innerhalb der SPÖ geht weiter: Die Sozialistische Jugend (SJ) gibt nun eine Wahl-Empfehlung für den Traiskirchener Bürgermeister ...
Leggi di più »