Ein früheres Mitglied der Zeugen Jehovas dürfte seit Sommer 2023 mehrere Sprengsätze bei Autos und Gebäuden der Glaubensgemeinschaft platziert haben. Manche der Bomben gingen hoch, verletzt wurde dabei niemand. Der 55-Jährige ist Mittwochmittag an seinem Arbeitsplatz festgenommen worden, hieß es bei einer Pressekonferenz der Polizei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:in früheres Mitglied der Zeugen Jehovas dürfte seit Sommer 2023 mehrere Sprengsätze bei Autos und Gebäuden der Glaubensgemeinschaft platziert haben.
Bereits am 3. Mai soll der Verdächtige laut seinen eigenen Angaben eine weitere Rohrbombe am Wagen seiner Ex-Frau angebracht haben. Diese ist aber offenbar bisher nicht detoniert. Als er bei der Einvernahme den Ermittlern von dieser Bombe erzählte, wurde sofort das Fahrzeug der Ex-Frau gesucht und auf einem Parkplatz in der Grazer Elisabethstraße gefunden. Das führte zu einem Großeinsatz und Straßensperren.
Laut Meixner hatten sich die Verdachtsmomente gegen den 55-Jährigen Mittwochvormittag derart verdichtet, dass die Festnahme angeordnet wurde. Gegen 11.30 Uhr wurde der Steirer an seinem Arbeitsplatz im Bezirk Graz-Umgebung verhaftet. Das von einem Profiler erstellte Persönlichkeitsprofil sei auf den mutmaßlichen Täter regelrecht"zugeschnitten", sagten die Ermittler.
Ermittlung Konfessionen Steiermark _Apafeed _Isshort
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sprengsätze bei Zeugen Jehovas - Verdächtiger festgenommenIm Fall der teilweise detonierten Sprengsätze bei den Zeugen Jehovas in der Steiermark ist am Mittwoch ein verdächtiger Mann festgenommen worden.
Leggi di più »
Ex-Mitglied nach Anschlagsserie auf Zeugen Jehovas in der Steiermark festgenommenDer Mann soll für mehrere Sprengstoff-Anschläge auf Mitglieder der Glaubensgemeinschaft verantwortlich sein. Offenbar in Zusammenhang damit lief in Graz ein Großeinsatz wegen des Verdachts auf...
Leggi di più »
Sprengstoff-Anschlag auf Auto von Zeugen Jehovas-MitgliedEin Pkw eines Mitglieds der Zeugen Jehovas hat am Freitag in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) gebrannt. Wie die Polizei der APA bestätigte, sei 'davon auszugehen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt'. Gegen 4.00 Uhr soll es eine 'Art Explosion' gegeben haben, daraufhin fingen der Pkw und eine Thujenhecke Feuer. Verletzt wurde niemand.
Leggi di più »
Sprengstoff-Anschlag auf Auto von Zeugen Jehovas-MitgliedEin Pkw eines Mitglieds der Zeugen Jehovas hat am Freitag in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) nach einer Explosion Feuer gefangen. Wie die Polizei der APA bestätigte, sei 'davon auszugehen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt'. Gegen 4 Uhr hatten Bewohner eine 'Art Explosion' wahrgenommen. Daraufhin brannte das Fahrzeug komplett aus.
Leggi di più »
Sprengstoff-Anschlag auf Auto von Zeugen Jehovas-MitgliedEin Pkw eines Mitglieds der Zeugen Jehovas hat am Freitag in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) gebrannt. Wie die Polizei der APA bestätigte, sei 'davon auszugehen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt'.
Leggi di più »
Anschläge auf Zeugen Jehovas: 20 Ermittler jagen Bomben-PhantomWeitere Anschläge auf Glaubensgemeinschaft werden von der Polizei nicht ausgeschlossen.
Leggi di più »