Sprengung von Nord Stream: Bundesanwaltschaft bestätigt Schiffsdurchsuchung NordStream Reaktionen
Einen Tag nach den Veröffentlichungen über eine mutmaßliche pro-ukrainische Gruppe, die Ende September den Angriff auf die Ostsee-Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 verübt haben sollen, hat die Bundesanwaltschaft bestätigt, dass sie bereits Mitte Januar ein verdächtiges Schiff durchsuchen ließ.
Der stellvertretende Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums, Roderich Kiesewetter , kritisierte gegenüber "t-online", dass die "bisherige Informationspolitik und das intransparente Vorgehen der Bundesregierung Spekulationen in allen Richtungen Vorschub" leiste.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pro-ukrainische Gruppe soll hinter Sprengung von Nord Stream 2 steckenAndrij Melnyk hat Rolf Mützenich nach dessen Kiew-Besuch scharf kritisiert. Laut britischen Geheimdiensten sind die Konflikte um die russische Armee ein Zeichen für die schwierige Lage. Die Wagner-Gruppe rekrutiert psychisch Kranke für den Krieg. Mehr News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Leggi di più »
Nord-Stream-Explosionen: Bundesanwaltschaft ließ verdächtiges Schiff im Januar durchsuchenDeutsche Ermittler haben das Schiff, das die Drahtzieher des Anschlags auf die Ostseepipelines wohl nutzten, bereits vor Wochen durchsuchen lassen. Ein Tatverdacht gegen die Vermieter besteht offenbar nicht.
Leggi di più »
Erkenntnisse des US-Geheimdienstes: Pro-ukrainische Gruppe könnte Nord-Stream-Pipelines in die Luft gesprengt habenWie die „New York Times“ unter Bezug auf US-Beamte berichtet, gibt es erstmals konkrete Hinweise auf die Täter der Anschläge auf Erdgaspipelines in der Ostsee. Doch vieles bleibt unklar.
Leggi di più »
Nord Stream: Russland will die Pipelines offenbar stilllegenDie zerstörten Pipelines Nord Stream 1 und 2 sollen offenbar eingemottet werden. Russland sieht laut einem Medienbericht keine Chance zur Reaktivierung.
Leggi di più »
Nord-Stream-Anschlag: USA weisen die Sabotage-Vorwürfe zurück – sie hatten andere PläneErst gaben sich die USA wortkarg, jetzt treten sie Berichten, sie hätten die Ostseepipelines gesprengt, deutlich entgegen. Das Weiße Haus erwog eine andere Option.
Leggi di più »
Nord Stream 2: Klimastiftung: Vorstand um Sellering erklärt RücktrittWegen der Beteiligung am Bau der Pipeline Nord Stream 2 steht die Stiftung massiv in der Kritik. Nun geben die Vorstandsmitglieder ihre Posten auf.
Leggi di più »