Der Staatsschutz der Brandenburger Polizei ermittelt in mehreren Fällen wegen antisemitischer Schmierereien. Am Sonntagmittag seien Polizisten nach Joachimsthal (Barnim) gerufen worden, weil Unbekannte einen durchgestrichenen Davidstern an die Fassade des Rathauses geschmiert hätten, teilte die Polizeidirektion Ost am Montag mit.
Zudem sei an die Fassade der evangelischen Kreuzkirche ein Schriftzug mit Beleidigungen gegen den Staat Israel angebracht worden. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung. Zudem sei an die Fassade der evangelischen Kreuzkirche ein Schriftzug mit Beleidigungen gegen den Staat Israel angebracht worden. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung.
In Strausberg hätten Unbekannte am Samstag an einem Trafohäuschen und auf der Fahrbahn einer Straße antisemitische Schmierereien, Hakenkreuze und eine Nazi-Parole hinterlassen, teilte die Polizei mit. Zudem wurden Hakenkreuze auf ein Verkehrszeichen geschmiert. In diesem Fall sucht die Polizei nach zwei Männern und einer Frau als mögliche Täter.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Extremismus: Staatsschutz ermittelt wegen antisemitischer SchmierereienJoachimsthal/Strausberg (bb) - Der Staatsschutz der Brandenburger Polizei ermittelt in mehreren Fällen wegen antisemitischer Schmierereien. Am
Leggi di più »
Staatsschutz ermittelt: Antisemitische Schmierereien in BrandenburgIn Joachimsthal wurde am Rathaus ein durchgestrichener Davidstern entdeckt. In Strausberg hinterließen Unbekannte Nazi-Parolen und Hakenkreuze.
Leggi di più »
Straßensperrungen in der Lübbecker Innenstadt wegen der Umgestaltung der KneipenmeileAm Montag geht es los: Die Sanierung von Niedernstraße und Gerichtsstraße sowie wegfallende Parkplätze sollen die Aufenthaltsqualität verbessern.
Leggi di più »