Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf eine Konzerthalle. Putin rief den Sonntag zu einem Staatstrauertag aus.
Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf eine Konzerthalle. Putin rief den Sonntag zu einem Staatstrauertag aus.
Russland hat nach dem schwersten Anschlag seit 20 Jahren mit einem nationalen Tag der Trauer der Opfer gedacht. Flaggen wehten am Sonntag landesweit auf halbmast. Zahlreiche Menschen legten Blumen am Anschlagsort, der ausgebrannten Crocus City Hall, am Rande von Moskau nieder, wo vier Attentäter am Freitagabend bei einem Konzert der noch aus der Sowjet-Zeit stammenden Rockgruppe Picnic um sich schossen. Die Zahl der Todesopfer stieg auf 137, wie die Behörden mitteilten..
In einem Video, das von russischen Medien und Telegram-Kanälen mit engen Verbindungen zum Kreml veröffentlicht wurde, sagte einer der festgenommenen Tatverdächtigen, dass ihm Geld für den Anschlag angeboten worden sei. Ein anderer Mann wurde gezeigt, wie er Fragen durch einen tadschikischen Übersetzer beantwortete.Zu dem Anschlag auf die ausverkaufte Konzerthalle mit über 6.000 Plätzen bekannte sich die Extremisten-Organisation IS.
Allerdings gab es auch zuvor schon immer wieder Anschläge in Russland. Ende Dezember 2013 - weniger als zwei Monate vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi - töteten zwei Selbstmordattentäter auf einen Bahnhof und einen Oberleitungsbus in Stadt Wolgograd 34 Menschen. Im September 2004 waren tschetschenische Extremisten in eine Schule im südrussischen Beslan eingedrungen. Sie brachten etwa 1.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großer Drogenfund: NÖ Polizei stellte 137 Kilo Kokain sicherDie Suchtmittel waren in Holzbrettern in Frachtschiff-Container versteckt. Innenminister Karner: 'Historischer Erfolg'.
Leggi di più »
Großer Drogenfund: 137 Kilo Kokain durch NÖ Polizei sichergestelltEs ist die größte Menge an Kokain, die jemals in Niederösterreich sichergestellt wurde. Und die drittgrößte Menge, die jemals in Österreich sichergestellt wurde: 137 Kilo Kokain. Ein Handy im Bezirk Baden brachte die Polizei auf die Spur des Suchtgiftes.
Leggi di più »
NÖ-Polizei stellt 137 Kilo Koks in Holzbrettern sicherDer Polizei gelang ein großer Schlag gegen die internationale Drogenkriminalität. Neun Verdächtige wurden festgenommen, 137 Kilo Kokain sichergestellt
Leggi di più »
500 bei Trauermarsch in Wien für die Toten im GazastreifenRund 500 Menschen haben Samstagabend in Wien an einem Trauermarsch für die Opfer des Krieges im Gazastreifen teilgenommen. Mit Lichtern und symbolischen Babyleichen im Arm zogen die Demonstranten schweigend die Mariahilfer Straße hinunter.
Leggi di più »
Auf der Suche nach den toten Migrant:innen von ArizonaAktivist:innen einer humanitären Organisation starten regelmäßig Gewaltmärsche durch die Sonora-Wüste, um die sterblichen Überreste umgekommener Migrant:innen zu bergen: WZ-Reporter Arndt Peltner hat sie begleitet.
Leggi di più »
Emotionales Shiffrin-Posting für toten VaterAm Sonntag will Mikaela Shiffrin in Aare wieder in den Ski-Weltcup zurückkehren. Zwei Tage davor dachte die US-Amerikanerin an ihren toten Vater.
Leggi di più »