Stadt Schwechat und Nestroy Spiele hissen Regenbogen-Flagge

Rannersdorf Notizia

Stadt Schwechat und Nestroy Spiele hissen Regenbogen-Flagge
SymbolKarin BaierChristian Graf
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Mit dem Symbol der LGBTQIA+-Bewegung vor dem Schloss Rothmühle in Rannersdorf soll ein Zeichen für mehr Toleranz in der Gesellschaft gesetzt werden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

it dem Symbol der LGBTQIA+-Bewegung vor dem Schloss Rothmühle in Rannersdorf soll ein Zeichen für mehr Toleranz in der Gesellschaft gesetzt werden. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Initiative der Stadtgemeinde und dem Team der Nestroy Spiele um das Leitungsduo Christian Graf und Florian Haslinger. Zum feierlichen Hissen kam auch Drag Queen Grazia Patricia alias Patrick Weber, bekannt aus der „ORF Comedy Challenge“ und heuer Teil des Nestroy-Ensembles. „Es geht um die Sichtbarkeit, darum, dass queere Leute keine Angst mehr haben müssen“, unterstrich Grazia Patricia.

Regenbogenflagge für mehr Toleranz in der Gesellschaft vor dem Schloss Rothmühle gehisst. v.l.n.r. Christian Graf, Karin Baier, Grazia Patricia, Ver Edelmayr, Florian HaslingerDie Drag Queen betonte zudem, dass es die Regenbogenfahne seit dem 13. Jahrhundert gäbe und schon ein Freiheitssymbol der Kirche gewesen sei und damals wie heute als Zeichen des Friedens dienen solle.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Symbol Karin Baier Christian Graf Schloss Rothmühle Regenbogenfahne Pride Month Grazia Patricia _Slideshow Nestroy Spiele Schwechat LGBTQIA+

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nestroy Spiele Schwechat: Mit roter Rutsche ins dekadente TreibenNestroy Spiele Schwechat: Mit roter Rutsche ins dekadente TreibenIntendant Christian Graf geht mit dem Klassiker „Das Mädl aus der Vorstadt“ in seine zweite Spielsaison. Premiere ist am 29. Juni. Im NÖN-Gespräch begründet er die Stückauswahl, verrät dessen aktuelle Relevanz und überschüttet sein Ensemble mit Lob.
Leggi di più »

Schloss Rossatz wird wieder zur Theater-LocationSchloss Rossatz wird wieder zur Theater-LocationDen „Talisman“ nach Johann Nestroy bringen die Akteure im Schloss auf die Bühne.
Leggi di più »

Nestroy-Klassiker feiert in Gumpoldskirchen PremiereNestroy-Klassiker feiert in Gumpoldskirchen PremiereKostüme von Andrea Mares, musikalische Begleitung am Klavier von Burkhard Weiler.
Leggi di più »

Initiative „Vergissmeinnicht“ klärte in Schwechat zu Erbrecht aufInitiative „Vergissmeinnicht“ klärte in Schwechat zu Erbrecht aufMit dem eigenen Ableben beschäftigt man sich nicht gerne. Eine Vorsorge wäre aber vielfach wichtig, betont die Testamentsinitiative „Vergissmeinnicht“ und informiert bei kostenlosem Infoabend.
Leggi di più »

Führerscheinloser Pkw-Lenker raste Polizei im Raum Schwechat davonFührerscheinloser Pkw-Lenker raste Polizei im Raum Schwechat davonEin führerscheinloser Pkw-Lenker hat sich am Sonntagabend im Raum Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) einer Anhaltung entzogen und ist der Polizei davongerast.
Leggi di più »

Wiener Stadtliga: SV SchwechatWiener Stadtliga: SV SchwechatIn der 25. Runde der Wiener Stadtliga empfing die SV Schwechat den ASV 13 im Rudolf Tonn Stadion. Die Braustädter hatten bis dahin eine sehr gute Rückrunde gespielt und erhofften sich natürlich einen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hietzing.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 20:40:34