'Stolz auf Wien' unter Beschuss: Nach Kritik des Rechnungshofs und der Opposition verteidigt eine Sprecherin das Projekt als notwendige Krisenhilfe.
"Stolz auf Wien" unter Beschuss: Nach Kritik des Rechnungshofs und der Opposition verteidigt eine Sprecherin das Projekt als notwendige Krisenhilfe.und der Opposition äußert sich nun eine Sprecherin der städtischen Beteiligungsgesellschaft"Stolz auf Wien" erstmals zu den Vorwürfen. Der Rechnungshof-Rohbericht, über den die"Presse" berichtete, wirft dem Projekt Intransparenz, Compliance-Verstöße und fehlende Nachvollziehbarkeit vor.
Viele der Empfehlungen des Rechnungshofs, etwa zur Protokollierung und Compliance, seien bereits umgesetzt oder in Prüfung, so die Sprecherin weiter. Da das Modell bewusst privatwirtschaftlich gestaltet war, habe es sich stärker an Marktmechanismen orientiert als staatliche Förderprogramme. Obwohl das Statement die Erfolge des Projekts betont, bleibt"Stolz auf Wien" politisch umstritten. Die FPÖ fordert eine vollständige Offenlegung der finanziellen Schäden, und die Wiener Grünen kritisieren Bürgermeister Ludwig und Stadtrat Hanke für fehlende Verantwortung.
Das Projekt"Stolz auf Wien" steht nach massiver Kritik des Rechnungshofs und der Opposition unter Beschuss, wobei Vorwürfe wie Intransparenz und Compliance-Verstöße im Raum stehen Eine Sprecherin verteidigt das Projekt als notwendige Krisenhilfe während der Pandemie, betont die erzielten Erfolge und die bereits umgesetzten Verbesserungen, während die politische Debatte um die Verantwortlichkeit der Stadtregierung weiter anhält
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Eintagsfliege entdeckt Wien - Wien bewirbt sich selbst als 'sterbenswerteste Stadt'Zum 150. Geburtstag des Zentralfriedhofs wirbt WienTourismus mit einem morbid-witzigen Video für die Stadt – und begleitet eine Eintagsfliege.
Leggi di più »
Offenbar Rechnungshof-Kritik an 'Beteiligungsgesellschaft 'Stolz auf Wien'Im Rohbericht sollen unter anderem Verstöße gegen die eigene Regeln und Intransparenz konstatiert werden.
Leggi di più »
Opposition übt scharfe Kritik - 'Intransparent' – RH zerlegt 'Stolz auf Wien'-AktionIntransparenz, Skandale und Kritik von höchster Stelle – nach einem Rechnungshof-Rohbericht wird das 'Stolz auf Wien'-Projekt scharf kritisiert.
Leggi di più »
Kahlenberg-Seilbahn: Gericht wies Bescheid der Stadt Wien zurückRechtsmittel sind nun noch möglich. Nun ist die Stadt Wien am Zug. Die Projektgegner jubeln.
Leggi di più »
Problemhäuser: Stadt Wien zeigt Eigentümer bei Staatsanwaltschaft anVerfallene Häuser und ausgenutzte Mieter sollen künftig verhindert werden. Wiener SPÖ leitet rechtliche Schritte ein.
Leggi di più »
Stadt verbietet Denkmal für „Wien-Befreier“ Sobieski auf dem KahlenbergDie Wiener Stadträtin Veronica Kaup-Hasler will „keine Bühne errichten, die für ausländerfeindliche Hetze instrumentalisiert werden kann“. ÖVP und FPÖ schäumen.
Leggi di più »