Stadtratsmehrheit entscheidet sich für Schlittschuhvergnügen am Loisachufer
Den Antrag für die Umsetzung der „Eiszeit“ stellte die Bürgervereinigung Wolfratshausen . „Ich würde es begrüßen, wenn wir Unterstützung finden – weil nicht viel dagegen spricht“, fasste sich BVW-Fraktionssprecher Josef Praller kurz. Hans Schmidt gab ihm Kontra und prangerte den hohen Energieverbrauch der etwa fünfwöchigen Open-Air-Veranstaltung an. „23 Megawattstunden sind einfach zu viel“, rechnete er vor.
Wie schon vor einem Jahr schlugen die „Eiszeit“-Gegner ein Ersatz-Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche vor. Sie empfahlen die Bereitstellung einer Rollschuhbahn und einen Schüler-Shuttle-Service zur benachbarten Geretsrieder Eishalle.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Strade Bianche: Pferd 'Zlatana' geht es nach Sturz beim Klassiker gut - Tiermedizinerin gibt Update nach VorfallBeim Klassiker Strade Bianche war am Samstag ein losgerissenes Pferd zu Sturz gekommen. Dem Tier gehe es nach einer ersten Diagnose aber gut.
Leggi di più »
Mario Kart Tour weiht die Neuauflage von Marios Piste (DS) ein - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinSchon in wenigen Tagen dürfen sich Rennspielfans auf acht weitere Strecken für Mario Kart 8 Deluxe freuen. Die vierte Welle des…
Leggi di più »
Als Aktivist*in im Stadtrat: Wie ich Realpolitik hassen lernteBei Fridays for Future kannte mein Drang zur Veränderung kaum Grenzen. Dann ließ ich mich mit 19 Jahren in den Mainzer Stadtrat wählen.
Leggi di più »
Nach Zittersieg: Goretzka kritisiert Bayerns KontrollverlustNationalspieler Leon Goretzka hat nach dem 2:1-Zittersieg des FC Bayern München beim VfB Stuttgart den Auftritt seines Teams in der Schlussphase kritisiert. „Wir haben nach dem 2:0 von der ganzen Idee her, die wir hatten, einiges falsch gemacht“, sagte der Münchner Mittelfeldspieler nach der Partie am Samstagabend. Die Bayern hatten nach gut einer Stunde schon wie der sichere Sieger ausgesehen, nach dem Stuttgarter Anschlusstor in der 88.
Leggi di più »