Zu zwei Murenabgängen kam es in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Landeck, weitere Unwetterschäden waren in Tirol zunächst nicht bekannt. Hunderte Einsätze wurden dagegen aus Oberösterreich und Teilen Deutschlands gemeldet.
Zu zwei Mure nabgängen kam es in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Landeck, weitere Unwetter schäden waren in Tirol zunächst nicht bekannt. Hunderte Einsätze wurden dagegen aus Oberösterreich und Teilen Deutschland s gemeldet.
Landeck – Starkregen hat in der Nacht auf Donnerstag zu zwei Murenabgängen im Bezirk Landeck geführt. Laut Polizei gingen Muren auf die Arlbergstraße bei der Marienwasengalerie sowie auf die Piller Landesstraße im Bereich der Schlachthofkurve nieder. Die Arlbergstraße musste von 22.30 bis bis 0.45 Uhr komplett gesperrt werden, bis 2 Uhr war sie nur einseitig befahrbar. Auch die Piller Landesstraße war ab 23 Uhr während der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.Hunderte Einsätze in Oberösterreich und Deutschland
Für zahlreiche Einsätze sorgten Regen, Sturm und Hagel dagegen in Oberösterreich sowie Teilen Deutschlands. Das Landesfeuerwehrkommandoverzeichnete innerhalb weniger Stunden über 320 Einsätze von 220 Feuerwehren mit rund 3300 Einsatzkräften, wie ORF.at berichtete. Am stärksten betroffen waren die Bezirke Braunau, Ried und Rohrbach.
Im Bezirk Ried im Innkreis seien mehrere Autos von umgestürzten Bäumen getroffen worden. Der Zugverkehr wurde vorübergehend lahmgelegt. In Aurolzmünster etwa musste ein Baum entfernt werden, der auf die Schienen gestürzt war. In Niederwaldkirchen fiel ein Baum auf ein Haus. In Micheldorf meldeten Augenzeugen zwei bis drei Zentimeter große Hagelkörner.führten Sturm und Starkregen bis zum Abend zu rund 100 Einsätzen.
Unwetter Straßensperre Unfall Landeck (Bezirk) Oberösterreich Deutschland
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Matzens Straßen waren nach Starkregen völlig verschlammtErdreich konnte die Wassermassen nicht aufnehmen. Spannberger FF half aus.
Leggi di più »
Kaltfront bringt Gewitter und Starkregen ins LandNach den 30 Grad Mitte April wartet Österreich nun bereits zwei Monate auf das Sommer-Comeback. Auch am Wochenende ist weiter Geduld gefragt.
Leggi di più »
Starkregen, Gewitter – dann ist plötzlich alles andersWas für ein Wetter: Seit Wochen regnet es immer wieder und ist ungewohnt kühl. Kaum zu glauben: Ab Mitte kommender Woche gibt es einen Lichtblick.
Leggi di più »
Hagel, Starkregen! Unwetter-Walze rollt auf Wien zuAm Freitag bringt eine Kaltfront weitere heftige Gewitterzellen nach Österreich. In der Nacht drohen auch in Wien Hagel, Sturm und Starkregen.
Leggi di più »
Starkregen bringt auch im Ybbstal ProblemeRückhaltebecken und Bachaufweitungen können Abhilfe bei Unwettern schaffen. (NÖNplus)
Leggi di più »
Unwetter mit Starkregen – Straße komplett gesperrtEine kräftige Gewitterfront ist in der Nacht auf Samstag über Österreich gezogen. Vor allem im Westen des Landes gab es starke Regenschauer.
Leggi di più »