Die „Starliner“-Kapsel ist erfolgreich von der ISS zur Erde zurückgekehrt - aber ohne die Astronauten Suni Williams und Barry Wilmore. Die sitzen wohl noch bis Februar in der Raumstation fest.
Die „Starliner“-Kapsel ist erfolgreich von der ISS zur Erde zurückgekehrt - aber ohne die Astronauten Suni Williams und Barry Wilmore. Die sitzen wohl noch bis Februar in der Raumstation fest.
Die US-Weltraumbehörde zeigte sich erleichtert über die sichere Landung des Pannen-Raumschiffs. „Es ist großartig, dass der „Starliner“ wieder da ist“, sagte Nasa-Manager Steve Stitch. Das Abdocken von der Internationalen Raumstation ISS und die Landung seien super verlaufen, nur beim Eintritt in die Erdatmosphäre habe es kleinere Ungereimtheiten gegeben. Aber das sei beherrschbar gewesen, sagte Stitch. „Heute war ein großartiger Tag.
Gestrandet auf der ISS: Suni Williams und der Barry Wilmore bleiben aus Sicherheitsgründen noch bis nächstes Jahr auf der Raumstation.igentlich hätten die Astronautin Suni Williams und der Astronaut Barry Wilmore mit dem Raumschiff zurück zur Erde fliegen sollen - und zwar schon vor drei Monaten. Die Expertinnen und Experten von Boeing und NASA waren sich uneinig darüber, wie hoch bei einem bemannten Rückflug das Risiko für die Gesundheit der Astronauten gewesen wäre. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre wirken enorme Kräfte auf Raumkapseln. Zahlreiche Sensoren an Bord der Kapsel sollten beim Wiedereintritt in die Atmosphäre messen, wie die Bedingungen für Menschen im Inneren gewesen wären.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Starliner'-Kapsel dockt ohne Besatzung von ISS abNach drei Monaten im All ist das krisengeplagte Raumschiff 'Starliner' auf dem Weg zurück zur Erde. Die Kapsel vom US-Hersteller Boeing dockte kurz nach Mitternacht (MESZ) ohne Besatzung an Bord von der Internationalen Raumstation (ISS) 400 Kilometer über der Erde ab, wie Live-Aufnahmen der US-Weltraumbehörde Nasa zeigten.
Leggi di più »
Madeleine Petrovic: „Mit den Elektroautos werden wir die Erde nicht retten“Madeleine Petrovic über ihre grüne Ex-Partei, die Corona-Pandemie und Maßnahmen gegen den Klimawandel
Leggi di più »
Ex-Grüne Madeleine Petrovic: 'Mit E-Autos werden wir die Erde nicht retten'Die Ex-Grüne Madeleine Petrovic tritt diesmal mit einer eigenen Liste an. Wegen Corona und den Entwicklungen bei den Grünen.
Leggi di più »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Leggi di più »
Die Jenischen: Wer ist die unbekannte Volksgruppe, die um ihre Rechte kämpft?Eigentlich hätte die türkis-grüne Regierung die Jenischen offiziell anerkennen wollen. So stand es im Regierungsprogramm. Passiert ist dann nichts
Leggi di più »
Die Hamas hat sechs Geiseln ermordet – und die Welt gibt Israel die SchuldNach bald einem Jahr könnte das Kapitel des 7. Oktober längst abgeschlossen sein. Stattdessen geht das Leid weiter.
Leggi di più »