Statement von Wirtschaftsminister Olaf Lies zur Energiepartnerschaft mit Norwegen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)

Italia Notizia Notizia

Statement von Wirtschaftsminister Olaf Lies zur Energiepartnerschaft mit Norwegen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 61%

Statement von Wirtschaftsminister Olaf Lies zur Energiepartnerschaft mit Norwegen

Zum heutigen Besuch des norwegischen Botschafters in Wilhelmshaven sagt Wirtschaftsminister Olaf Lies:

„Wir wollen und brauchen eine Wasserstoffwirtschaft im industriellen Maßstab und wir werden für das Gelingen der Energiewende auf den Import auch von Wasserstoff angewiesen sein. Norwegen ist hier ganz sicher einer der spannendsten Partner. Wir haben hier heute für den Industrie- und Energiestandort Niedersachsen werben können.

Unsere Küste bietet und gerade auch die Region Wilhelmshaven mit der nahliegenden Netz- und Speicherinfrastruktur in Etzel ideale Voraussetzungen. Wir werden dann im Mai gemeinsam weiter in Norwegen werben für eine entsprechende Pipeline und diese neue Wasserstoffpartnerschaft. Wir haben beim LNG-Termin gezeigt, dass wir in der Lage sind, solche Projekte schnell und effektiv umzusetzen und wir haben hier bereits die Grundlage für die notwendige Infrastruktur, fangen also nicht bei null an. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Wilhelmshaven mit Etzel ein sehr interessanter Standort für die Anlandung einer Pipeline aus Norwegen ist. Die Voraussetzungen sind ideal und wir haben gezeigt, was wir planerisch und genehmigungstechnisch können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Christian Angermayer: Der Investor, der Wirtschaftsminister und die Magic-Mushroom-FirmaChristian Angermayer: Der Investor, der Wirtschaftsminister und die Magic-Mushroom-FirmaTech-Investor Christian Angermayer pflegt ein Netzwerk aus Business und Politik – unter anderem zu Peter Altmaier, Jens Spahn und Jörg Kukies.
Leggi di più »

(S+) Olaf Scholz auf Südamerika-Tour: Was war da los, Herr Bundeskanzler?(S+) Olaf Scholz auf Südamerika-Tour: Was war da los, Herr Bundeskanzler?Kuriose Szenen vor der Presse: Erst nimmt Brasiliens Präsident Lula in der Russlandfrage die Gegenposition zu seinem Besucher Olaf Scholz ein, dann wird über Fußball gewitzelt. Und sonst? Gibt sich der Kanzler als Engel der Demokratie.
Leggi di più »

Malu Dreyer: 'Olaf Scholz ist ja kein typischer Mann-Mann' (stern+)Malu Dreyer: 'Olaf Scholz ist ja kein typischer Mann-Mann' (stern+)Malu Dreyer regiert seit zehn Jahren in Rheinland-Pfalz. Im stern spricht sie über Freude und Ohnmacht im Amt, die Eigenarten des Kanzlers und ihr Leben mit Multipler Sklerose.
Leggi di più »

Liveticker zu Wolfspeed-Plänen: 600 Arbeitsplätze, Baustart noch 2023: Wolfspeed gibt erste Details zu Chipfabrik bekanntLiveticker zu Wolfspeed-Plänen: 600 Arbeitsplätze, Baustart noch 2023: Wolfspeed gibt erste Details zu Chipfabrik bekanntWegen der geplanten Ansiedlung einer Chip-Fabrik im Saarland sind heute Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) in Ensdorf. Dort sollen die Pläne des US-Konzerns Wolfspeed präsentiert werden. Alle Entwicklungen zur Milliarden-Investition hier im Live-Ticker.
Leggi di più »

Mehr als 600 Arbeitsplätze, Baustart noch 2023: Wolfspeed will Chipfabrik in Ensdorf bauen: „Wir haben uns einfach ins Saarland verliebt“Mehr als 600 Arbeitsplätze, Baustart noch 2023: Wolfspeed will Chipfabrik in Ensdorf bauen: „Wir haben uns einfach ins Saarland verliebt“Der US-Konzern Wolfspeed will eine moderne Chipfabrik im Saarland bauen. Laut Unternehmen soll die „weltweit größte und modernste“ Produktionsanlage für Siliziumkarbid-Elektronik in Ensdorf entstehen. Zur Bekanntgabe waren auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) angereist.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-14 10:48:03