Der Gartenboden ist nicht auf Torf angewiesen, um fruchtbar und locker zu werden oder zu bleiben. Wie Bodengesundheit durch die bewährte Methode der Gründüngung gelingt, weiß „Natur im Garten“-Expertin Katja Batakovic.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Foto:er Gartenboden ist nicht auf Torf angewiesen, um fruchtbar und locker zu werden oder zu bleiben.
Eine weitere Methode, um das Beet gesund zu halten, ist das Sähen einer „lebendigen Decke“ aus Gründüngungspflanzen. „Die Nachsaat im Herbst ist die häufigste und praktikabelste Art der Gründüngung. Nach dem Abernten der Gemüsebeete können auch noch jetzt im Oktober Spinat und Vogerlsalat als laufend erntbare, essbare Gründüngung ausgebracht werden“, so Katja Batakovic, fachliche Leiterin der Bewegung „Natur im Garten“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Österreich-Trend“: Mehrheit nicht gegen FPÖ RegierungsbeteiligungDie größte Abneigung gegen eine freiheitliche Regierungsbeteiligung gibt es unter Grün- und SPÖ-Wählern.
Leggi di più »
Immobilien: Wenn ein Projekt läuft, dann „grün“Den Start neuer Bauprojekte müssen sich Immobilienunternehmen derzeit finanziell dreimal überlegen. Wird bereits entwickelt, lassen die Klimaziele dabei kein Zögern zu. Warum Nachhaltigkeit keine...
Leggi di più »
„Österreich-Trend“: Mehrheit nicht gegen Regierungsbeteiligung der FPÖDie größte Abneigung gegen eine freiheitliche Regierungsbeteiligung gibt es unter Grün- und SPÖ-Wählern.
Leggi di più »
EU-Milliarden für Österreich: Überfordert statt überfördertDas Finanzministerium veröffentlicht auf einem Transparenzportal die größten Empfänger einer EU-Förderung. Nach profil-Recherchen stellt sich heraus: Viele der angeblichen Nutznießer wissen gar nichts davon.
Leggi di più »
WM statt Begräbnis von Sohn (7): So geht es Rugby-StarDer siebenjährige Sohn von Rugby-Star Josua Tuisova (29) starb während der WM. Er blieb bei seinem Team und erhält Unterstützung.
Leggi di più »
Luxus-Chalet statt altem Presshaus in Mailberger KellergasseDie Mailberger Kellertrift ist um eine Nächtigungsmöglichkeit reicher: Hagns rissen altes Presshaus ab und errichteten ein Chalet mit Blick aufs Schloss.
Leggi di più »