Die Wiener Autorin und Cartoonistin Stefanie Sargnagel reiste ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten – und musste dort erkennen, dass sie kein Talent zum Schusswaffengebrauch hat und Humor schlecht lehrbar ist. Ein Gespräch über Amerika und idiotische Touristen.
Die Wiener Autorin und Cartoonistin Stefanie Sargnagel reiste ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten – und musste dort erkennen, dass sie kein Talent zum Schusswaffengebrauch hat und Humor schlecht lehrbar ist. Ein Gespräch über Amerika und idiotische Touristen .Gewöhnungsbedürftig. Mein erstes Waffenverbotsschild in einem Restaurant empfand ich noch als sehr irritierend, bald wurde aber klar, dass Waffen hier gesellschaftlicher Standard sind.
Ich suche die Nähe zu Verrückten, scheue keine Eskalation auf offener Straße. In Amerika sucht man aber manchmal lieber das Weite. Für einen TV-Beitrag musste ich selbst einmal schießen, weil Schnittbilder aufgenommen werden sollten. Schon sehr verrückt, so eine Tötungsmaschine in Händen zu halten. Nicht zu vergessen der total verrückte Machtrausch, den Waffen auslösen.In einem Schießkeller mit einer Handfeuerwaffe. Das Abdrücken selbst war eine Riesenhemmung. Gleichzeitig kann man mit so einem Gerät innerhalb von Sekunden sein ganzes Umfeld beseitigen. Schießen macht was mit einem. Man kennt es auch aus Filmen und Serie
Stefanie Sargnagel Amerika Schusswaffengebrauch Humor Touristen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zum 70er von Franz Klammer:Als Bernhard Russi 1976 im Ziel zum Franz-Klammer-Fan wurdeEine Besonderheit: Bernhard Russi erlebt den Moment am Patscherkofel 1976 für uns noch einmal – und schildert seine Sicht der historischen Olympia-Abfahrt.
Leggi di più »
Autorin Ilse Helbich: Langeweile kannte die 100-jährige Wienerin nie'Ich habe kein idyllisches Bild vom Alter', sagt Ilse Helbich. Besuch bei einer Rastlosen.
Leggi di più »
Signa: „Letzter Versuch, sonst führt kein Weg an der Pleite des Imperiums vorbei“Es laufen weiter Verhandlungen über die Zukunft des Konzerns von Investor Rene Benko. Zudem stellt sich nun heraus: Sanierer Geiwitz ist „nur“ Signa-Berater, und nicht - wie vom Konzern...
Leggi di più »
Zum Krieg. Plus ein wichtiger Hinweis in eigener Sache, zum Einkaufssamstag.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1159
Leggi di più »
Im Schutzengelstall kommt das Pony direkt zum PatientenKinder mit tragischen Schicksalen erfahren im Lichtblickhof Hilfe, etwa von flauschigen Vierbeinern. Nun wurde ein barrierefreier Stall eröffnet.
Leggi di più »