Die Fälle nehmen zu, Banden werden brutaler – das merkt auch die Staatsanwaltschaft Wien. Allein die Anklage gegen zehn Beschuldigte der „Schutzgeld-Bande“ ist 133 Seiten lang.
Die Fälle nehmen zu, Banden werden brutaler – das merkt auch die Staatsanwaltschaft Wien. Allein die Anklage gegen zehn Beschuldigte der „Schutzgeld-Bande“ ist 133 Seiten lang.geworfen. Später überfallen Vermummte mit Messern und Macheten das Geschäft und rauben Handys. Und schließlich landet ein Brandsatz im Inneren des Ladens, der nur durch großen Zufall kein Flammeninferno verursacht.
Die Angriffe auf den Handyshop hatten nur einen Zweck: Man wollte den Betreiber einschüchtern und Schutzgeld von ihm erpressen. „Die Hälfte des Nettoverdienstes“ hielten die Beschuldigten für eine angemessene Summe. Selbst gaben sie sich den NamenDiesen Drohbrief übermittelten die Jugendlichen dem Betreiber des Handyshops
Ihre Pläne schmiedeten sie in den Räumlichkeiten einer Moschee in Meidling. Zur Ausführung ihrer Taten hatten sie auch Schusswaffen organisiert, darunter eine Kalaschnikow. Sie suchten Zeitungsartikel über ihre kriminellen Machenschaften. Sollte einer von ihnen gefasst werden, wollten sie Anschläge auf Polizeiinspektionen und Behörden durchführen. Bei einigen der Beschuldigten steht im Raum, dass sie einefest.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gewalt in Favoriten: Hilft ein Waffenverbot gegen steigende Jugendkriminalität?Die Jugendkriminalität ist in Österreich stark gestiegen. Vor allem der zehnte Bezirk in Wien und die Gegend rund um den Reumannplatz gilt als Hotspot für Jugendgewalt. Ist die Lösung ein...
Leggi di più »
Karner bei Polizeiaktion gegen Jugendkriminalität in FavoritenGrund für Karners Lokalaugenschein ist die geplante Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Jugendkriminalität, die auch Kontrollen im öffentlichen Raum durchführen soll.
Leggi di più »
Favoriten: Erster Einsatz für Polizeieinheit gegen JugendkriminalitätDie Beamten sind nach der jüngsten Gewalteskalation im angeblichen Problembezirk gegen kriminelle Banden unterwegs.
Leggi di più »
Proteste in Nigeria gegen steigende Preise und UnsicherheitDie Inflation liegt bei fast 30 Prozent, bei Lebensmitteln sind die Preise noch stärker gestiegen. Nigeria, eine der größten Volkswirtschaften Afrikas, erlebt derzeit die schlimmste Wirtschaftskrise seit fast 30 Jahren. Die Gewerkschaften rufen zu Protesten gegen Hunger und Unsicherheit auf.
Leggi di più »
Steigende Anwaltskosten, drohende Geldstrafen: Trump bittet Anhänger um SpendenDer US-Präsidentschaftskandidat war bisher nicht in der Lage, die im New Yorker Betrugsprozess geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von gut 454 Millionen Dollar aufzubringen. Die Finanzierung...
Leggi di più »