Donald Trump sitzt selbst nicht auf der Anklagebank, dafür aber sein Konzern und dessen langjähriger Finanzchef. Das Urteil ist eindeutig. Schadet das dem Ex-Präsidenten, der wieder antreten will?
New York - Der Immobilienkonzern des früheren US-Präsidenten Donald Trump ist in einem Prozess in New York unter anderem wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochen worden. Eine Jury befand das verzweigte Unternehmenskonstrukt nach rund zweitägigen Beratungen in allen 17 Anklagepunkten für schuldig, wie Manhattans oberster Staatsanwalt Alvin Bragg gestern mitteilte.
„Dies war ein Verfahren über Gier und Betrug“, sagte Bragg. „In Manhattan steht keine Firma über dem Gesetz.“ Die Generalstaatsanwältin des Bundesstaats New York, Letitia James, sagte: „Wir können keine Toleranz haben für Personen oder Organisationen, die die Gesetze verletzen, um ihre Taschen zu füllen.“ Die Anwälte der Trump Organization kündigten an, in Berufung gehen zu wollen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Donald Trump: Experte erklärt Schwächeln im Rennen um Präsidentenwahl 2024Steuerbetrug, Wahl-Flop und endlose Skandale – wird Donald Trump allmählich zum Problem für die Republikaner? Dazu hat sich watson mit dem USA-Experten Thomas Greven unterhalten.
Leggi di più »
Schuldig in 17 Punkten: Trump-Firma wegen systematischem Steuerbetrug verurteiltDas Geschäftsimperium von Ex-US-Präsident Donald Trump ist wegen Steuerbetrugs und anderer Finanzverbrechen verurteilt worden. Trump selbst war nicht angeklagt, das Urteil könnte ihm dennoch schaden.
Leggi di più »
Trumps Immobilienkonzern wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochenDonald Trump saß nicht auf der Anklagebank, dafür sein Konzern und dessen Finanzchef: Der Immobilienkonzern des früheren US-Präsidenten ist in einem Prozess in New York unter anderem wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochen worden.
Leggi di più »
(S+) Demokraten-Sieg bei Stichwahl in Georgia: Die nächste Pleite für Donald TrumpDer Demokrat Warnock triumphiert, wieder ist ein Gefolgsmann des Ex-Präsidenten gescheitert. Die Niederlage von Herschel Walker in Georgia dürfte die Debatte bei den Republikanern über die politische Zukunft von Trump befeuern.
Leggi di più »
US-Republikaner: Wer hat Angst vor Donald Trump?Wenn es um den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und seine Aussagen geht, seien sie auch noch so inkorrekt, scheint die republikanische Partei wie gehemmt zu sein. Jüngstes Beispiel ist Mitch McConnell. Er ist der Minderheitsführer im US-Senat.
Leggi di più »
Rechtsstreit über Geheimdokumente: Weitere Unterlagen bei Donald Trump aufgetauchtSeit Monaten streitet Trump mit dem FBI über seinen Umgang mit geheimen Regierungsdokumenten. Jetzt sind offenbar noch mehr Papiere aufgetaucht – diesmal ganz woanders.
Leggi di più »