Chemnitz (sn) - Der Bund der Steuerzahler hat der Landesregierung fehlende Steuerung in der Entwicklung von IT und E-Government vorgeworfen. Seit 2019
Der Bund der Steuerzahler hat der Landesregierung fehlende Steuerung in der Entwicklung von IT und E-Government vorgeworfen. Seit 2019 gebe es keine strategische Steuerung mehr und keine aktuelle Strategie, kritisierte der Landesverband am Dienstag in Chemnitz."In der Folge werden jährlich Haushaltsmittel von mehr als 70 Millionen Euro für den Einsatz der IT ohne zentrale Steuerung durch die Staatskanzlei ausgegeben.
Der Bund der Steuerzahler hat der Landesregierung fehlende Steuerung in der Entwicklung von IT und E-Government vorgeworfen. Seit 2019 gebe es keine strategische Steuerung mehr und keine aktuelle Strategie, kritisierte der Landesverband am Dienstag in Chemnitz. "In der Folge werden jährlich Haushaltsmittel von mehr als 70 Millionen Euro für den Einsatz der IT ohne zentrale Steuerung durch die Staatskanzlei ausgegeben.
Die Stadt Chemnitz fiel dem Verband mit einem Schulneubau negativ auf. Mit rund 36 Millionen Euro seien die Kosten für den Neubau der Oberschule am Richard-Hartmann-Platz deutlich teurer als vergleichbare Schulneubauten, hieß es. Dazu habe nicht nur der besondere Gebäudeentwurf, sondern auch die Verwendung teurer Materialien beigetragen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sachsen: 'Schleudersachse' geht an Sachsens StaatsverwaltungAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Leggi di più »
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer fordert erneut Obergrenze bei MigrationSachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich erneut für eine Obergrenze bei der Zuwanderung ausgesprochen. Dafür schloss er erneut eine Grundgesetzänderung nicht aus.
Leggi di più »
Ed Sheeran: So viel Steuern zahlt der britische MegastarEd Sheerans schwindelerregende Steuersumme wurde enthüllt, nachdem er sich eine Gagensteigerung von zehn Millionen Pfund gegönnt hat.
Leggi di più »
Steuern: Über 3,3 Milliarden - Mehr Erbschaftssteuer für BayernFürth (lby) - Die Einnahmen aus Erbschafts- und Schenkungssteuer für den Freistaat sprudeln. 2022 wurden in Bayern davon 3,35 Milliarden Euro festgesetzt,
Leggi di più »
Aiwanger: „Energiepreise und Steuern müssen runter, um Wirtschaft zu stärken“MÜNCHEN Das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland legt ersten vorläufigen Berechnungen zufolge 2022 insgesamt preisbereinigt um 1,9 Prozent im Vergleich z
Leggi di più »
Kryptowährungen versteuern: Diese Steuern fallen bei Bitcoin, Ripple, Ethereum und Co. anWer in Bitcoin, Verge, IOTA und Co. investiert, kann immense Gewinne erzielen. Ganz sorglos kann man mit ihnen jedoch nicht handeln, denn unter Umständen fallen Steuern an.
Leggi di più »