16 Jahre nach dem Mord an der Stewardess Claudia Knapp sind sich die Ermittler sicher, den Täter gefasst zu haben. Wie die Polizei dem Tatverdächtigen auf die Spur kam und welches Motiv er gehabt haben könnte.
im Februar 2007 ermordet zu haben. „Wir haben vier bis fünf DNA-Spuren von ihm gefunden“, sagte Guido Adler, Leiter der Kriminalkommission 11 des ermittelnden Düsseldorfer Polizeipräsidiums. Darunter befindet sich auch mindestens eine Spur, die an der Kleidung der Ermordeten gefunden worden ist.
Den Ermittlern zufolge hat der Tatverdächtige eigentlich keine Bezüge nach NRW. Auf die Spur gekommen ist dieihm nun durch neue Untersuchungen der damals festgestellten Spuren am Tatort im Zuge der Cold-Case-Ermittlungen. Dabei handelt es sich um eine Methode, die es damals noch nicht gegeben habe. Diese neuen DNA-Spuren wurden in eine Datenbank mit anderen Spuren von Straftaten und Straftätern aufgenommen. „Am 24. Juli gab es dann den Treffer in der Datenbank“, so Adler. Sven K.
Ungeklärt bleibt, welche Rolle ein angeblicher Mitarbeiter einer Telefongesellschaft in dem Fall gespielt hat. Adler erklärte dazu: „Die Mutter von Claudia Knapp hatte angegeben, dass sie ihre Tochter am Tattag morgens um 8.30 Uhr angerufen habe. Man habe etwa sieben Minuten telefoniert. Dann habe es an der Tür geklingelt. Und Claudia Knapp habe dann zu ihrer Mutter gesagt, dass sei der Telekom-Mann oder der Telefon-Mann. Ganz genau habe sie das nicht verstanden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Stewardessen-Mord in Velbert wohl aufgeklärt: Tankstellenräuber soll Claudia Knapp ermordet haben16 Jahre nach dem Mord an der Stewardess Claudia Knapp sind sich die Ermittler sicher, den Täter gefasst zu haben. Wie die Polizei dem Tatverdächtigen auf die Spur kam und welches Motiv er gehabt haben könnte.
Leggi di più »
Formel 1: Sainz fährt in Monza auf die Pole - Verstappen knapp dahinterCarlos Sainz wird am Sonntag den Italien-GP von der Pole Position starten. Im Qualifying konnte sich der Spanier knapp vor Weltmeister Verstappen durchsetzen. Charles Leclerc startet von Platz 3.
Leggi di più »