Die Säubrennerkirmes in Wittlich wird vom gewaltsamen Tod eines jungen Mannes überschattet. Die Ermittler suchen den Tatort und damit Teile des Festgeländes auf Spuren ab - und hoffen auf Zeugen.
Markierungstafeln der Spurensicherung stehen in der Strasse, in der in der Nacht auf Samstag ein junger Mann getötet worden ist.Bei einer Auseinandersetzung während der Säubrennerkirmes in Wittlich ist ein 28-Jähriger getötet worden. Er erlitt in der Nacht zu Samstag eine tödliche Stichverletzung, wie die Polizei in Trier mitteilte. Zu der Tat soll es im Festbereich des seit Freitag laufenden Volksfestes in der Stadt im Kreis Bernkastel-Wittlich gekommen sein.
„Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher. „Wir werden den Festbereich, der für unsere Ermittlungen relevant ist, nach und nach absuchen.“ Dieser sei für die Polizei nun „ein riesengroßer Tatort“. Am Nachmittag konnte dann die Tatortaufnahme weitestgehend abgeschlossen werden, wie der Sprecher weiter mitteilte.
Den ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge hatte sich kurz nach der Tat eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen vom Tatort in der Innenstadt entfernt. Einer der Männer habe eine blutende Verletzung im Bereich des Gesichtes gehabt, womöglich an der Stirn, hieß es. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und suchte Zeugen.
Der Vorfall überschattete die traditionelle Säubrennerkirmes in Wittlich, die auch überregional Besucherinnen und Besucher anzieht - bis zum Ende des Volksfestes am kommenden Montag hatte die Polizei bis zu 100.000 Menschen erwartet. Die Stadt sprach auf ihrer Webseite von einer schrecklichen Tat. Wegen der Ermittlungen könne der für Samstag geplante Festumzug nicht veranstaltet werden, zudem seien mehrere Straßen zunächst nicht zugänglich und in Teilbereichen der Stadt falle das Kirmesprogramm bis 18.00 Uhr aus. Die Polizei bat am Samstag darum, den Tatortbereich zu meiden und auf die Anweisungen der Einsatzkräfte zu hören.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein irres IPO, ein gewaltiger Absturz und ein big Short-Deal!Ein großer Preiskampf, ein gewaltiger Short, ein brutaler Absturz und ein irres IPO. Die Woche kompetent analysiert. Die wallstreetONLINE Börsenlounge!
Leggi di più »
(S+) Die SPD ringt um ihren Kurs: Können die rechten Genossen in Dänemark ein Vorbild sein?Humanität oder Härte, Asyl oder Abschiebung – die SPD ringt um ihren Kurs in der Innenpolitik. Können die rechten Genossen in Dänemark ein Vorbild für die Sozialdemokraten sein?
Leggi di più »
'War ein Highlight': Warum die DTM 2023 auf die Steilkurve Turn 1 verzichtetWieso der ADAC bei der DTM die spektakuläre Steilkurve Turn 1 auf dem Lausitzring nicht nutzt und wieso die Entscheidung bei den Fahrern umstritten ist
Leggi di più »
'Die Russen in Transnistrien sind ein akutes Risiko für die Ukraine'Die Republik Moldau ist ein kleines Land, das direkt an die Ukraine grenzt und am Schwarzen Meer liegt. Seit Jahrzehnten übt Russland dort Einfluss aus - und alimentiert die abtrünnige Region Transnistrien. Brigitta Triebel vom dortigen Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung erklärt im Interview, warum das wichtig für den Krieg ist und wie die europäischen Interessen aussehen.
Leggi di più »
'Ein fünfköpfiges Monster' - Wie die deutschen Basketballer die WM aufmischen wollenDie deutschen Basketballer starten nach der missglückten WM 2019 voller Ambitionen in die bevorstehende Endrunde. Ein „fünfköpfiges Monster“ und eine frühzeitige Vertragsverlängerung sollen dabei hilfreich sein.
Leggi di più »
'Ein riesengroßer Tatort': 28-Jähriger stirbt auf KirmesWittlich/Trier (lrs) - Bei einer Auseinandersetzung während der Säubrennerkirmes in Wittlich ist ein 28-Jähriger getötet worden. Er erlitt in der Nacht zu
Leggi di più »