Der Dämmstoff- und Farbenhersteller STO hat wegen des schlechten Wetters im ersten Quartal weniger umgesetzt.
am Mittwoch in Stühlingen mit. Die Rohertragsmarge - also der Anteil des Umsatzes, der nach Abzug aller Herstellungs- und Materialkosten übrig bleibt - sei um 0,9 Prozentpunkte auf 50,6 Prozent gestiegen. Dies sei jedoch weniger als erwartet gewesen.
Der Erlös blieb auch im April unter dem Vorjahresniveau und Erwartungen. Dafür ist nach wie vor hauptsächlich die ungünstige Witterung in vielen Ländern, in denen STO tätig ist, verantwortlich."Die aktuellen und zurückliegenden Belastungen des Vorjahres aus der Beschaffung will STO im Jahresverlauf durch weitere eigene Verkaufspreiserhöhungen mindestens ausgleichen", hieß es in der Mitteilung weiter.
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf STO SE & Co. KGaA
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
STO-Aktie trotzdem freundlich: STO senkt Prognose für Umsatz in 2023Der Dämmstoff- und Farbenhersteller STO rechnet auch wegen des lange schlechten Wetters mit weniger Geschäft in diesem Jahr.
Leggi di più »
Alcon-Aktie rutscht dennoch ins Minus: Alcon hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigertDer Augenheilkonzern Alcon hat im zweiten Quartal Gewinn und Umsatz gesteigert.
Leggi di più »
Meta-Aktie auf Höchstkurs seit Anfang 2022: Facebook-Mutter überzeugt bei Umsatz und GewinnDie Facebook-Mutter Meta Platforms hat am Mittwoch nachbörslich ihre Bücher geöffnet und die Bilanz für das zweite Quartal 2023 vorgelegt.
Leggi di più »
NASDAQ-Titel BioNTech-Aktie und CureVac-Aktie im Minus: Patentstreit um Corona-Impfstoff vor GerichtIm Rennen um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes hat CureVac gegen den deutschen Wettbewerber BioNTech verloren.
Leggi di più »