Strache: „Wehrschütz würde gerne als Unterhaltungschef im ORF ausmisten“

Italia Notizia Notizia

Strache: „Wehrschütz würde gerne als Unterhaltungschef im ORF ausmisten“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 99%

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatte große Pläne für den ORF-Korrespondenten Christian Wehrschütz: Er brachte ihn als oberösterreichischen Landesstudiodirektor oder ORF-Unterhaltungschef ins Spiel. Geworden ist daraus nichts.

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatte große Pläne für den ORF-Korrespondenten Christian Wehrschütz: Er brachte ihn als oberösterreichischen Landesstudiodirektor oder ORF-Unterhaltungschef ins Spiel. Geworden ist daraus nichts.Christian Wehrschütz ist ein preisgekrönter Journalist. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine berichtet er als Korrespondent aus dem Kriegsgebiet, seine Balkan-Expertise ist unumstritten.

Nur einen Tag später antwortete der damalige Leiter des blauen „Freundeskreises” im ORF-Stiftungsrat und dankte Strache für den Kontakt: Man unterstütze Wehrschütz „logischerweise”, erklärte der FPÖ-Mann und versprach, sich einen Termin mit dem ORF-Journalisten auszumachen.Die Freiheitlichen ließen laut der Chats auch im neuen Jahr nicht locker.

Es wurde keine der drei Optionen, die blauen Pläne zum ORF-Umbau wurden durch die Veröffentlichung des Ibiza-Videos am 17. Mai 2019 unterbrochen. Wehrschütz blieb Auslandskorrespondent in der Ukraine, führte kein eigenes Talkformat wie “Inside Brüssel” und leitete kein Landesstudio.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

profilonline /  🏆 1. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Chats geben Einblicke in ORF-Pläne von FPÖ unter StracheChats geben Einblicke in ORF-Pläne von FPÖ unter StracheAktive und frühere FPÖ-Spitzenpolitiker haben sich, als sie vor mehreren Jahren mit der ÖVP auf Bundesebene in Regierungsverantwortung waren, intensiv über den ORF, unliebsame Journalisten und wen man im ORF im Gegenzug fördern müsse, ausgetauscht.
Leggi di più »

ORF-Chefredakteure: 'Was manche über den ORF berichten, ist abenteuerlich'ORF-Chefredakteure: 'Was manche über den ORF berichten, ist abenteuerlich'Seit drei Monaten im Amt und Kritik ausgesetzt erklärt die neue ORF-Info-Spitze den „Change“ im ORF, „Lagerfeuerromantik“, Kickls Signale und Bürgers Podcast.
Leggi di più »

Strache-Chats: Wie viel Russland steckt in der FPÖ?Strache-Chats: Wie viel Russland steckt in der FPÖ?Die gestern publik gewordenen Chats von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zeigen: Die Beziehungen der Freiheitlichen zu Russland wurden in der Vergangenheit stets gepflegt. Und wie ist es jetzt?
Leggi di più »

Erster Anlauf zur Abschaffung der ORF-GebührErster Anlauf zur Abschaffung der ORF-GebührAm Donnerstag trifft sich der ORF-Stiftungsrat, das Aufsichtsgremium des Staatsfunks, zu einer Sitzung – es geht um Gagen, Finanzen und ORF-Stars.
Leggi di più »

Wer schaut die ORF-'Biester'? Die Antwort ist komplexer als die TV-QuoteWer schaut die ORF-'Biester'? Die Antwort ist komplexer als die TV-QuoteProgrammdirektorin Groiss-Horowitz erklärt, wie der ORF die Gesamtseherzahl misst – und was künftig als Erfolg gilt.
Leggi di più »

Ex‐ORF‐Generalintendant Teddy Podgorski 88‐jährig gestorbenEx‐ORF‐Generalintendant Teddy Podgorski 88‐jährig gestorbenDer Journalist, Schauspieler, Autor und Regisseur war Erfinder und Ermöglicher zahlreicher ORF-Sendungen
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 10:38:27