Straffrei Containern - bald auch in NRW?

Italia Notizia Notizia

Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 68%

Straffrei Containern - bald auch in NRW? Ja, meint Grünen-Politiker Tim_Acht. Das geht auch anders, sagt dagegen DuesselSchmitz (CDU).

Klarer Gegenwind kommt vom Koalitionspartner der Grünen in NRW, derNach wie vor ist die Menge der Lebensmittel, die im Handel und der Außer-Haus-Verpflegung, aber auch im privaten Bereich, entsorgt wird, deutlich zu hoch.

Der sei aber wohl nicht gefährdet, wenn Menschen Lebensmittel aus leicht zugänglichen Containern entnähmen."Die juristische Debatte Auch die Justizministerkonferenz der Länder hatte das Thema schon auf der Tagesordnung. 2019 hatte Hamburg bereits versucht, das Containern straffrei zu stellen, scheiterte jedoch damit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Cem Özdemir und Marco Buschmann wollen »Containern« straffrei stellenCem Özdemir und Marco Buschmann wollen »Containern« straffrei stellenWer weggeworfene Lebensmittel aus Müllcontainern sammelt, soll dafür nicht belangt werden – das fordern die Minister für Landwirtschaft und Justiz. In der Vergangenheit hatte die CDU ähnliche Pläne blockiert.
Leggi di più »

Regierung: Wann 'Containern' nicht mehr bestraft werden sollRegierung: Wann 'Containern' nicht mehr bestraft werden sollJustizminister Buschmann und Landwirtschaftsminister Özdemir wollen, dass das 'Containern' straffrei wird und es keine Folgen mehr hat, wenn jemand Lebensmittel aus dem Abfall von Supermärkten holt. Ein Blick in den Plan, der noch Hürden nehmen muss.
Leggi di più »

'Containern': Özdemir und Buschmann werben für Straffreiheit'Containern': Özdemir und Buschmann werben für StraffreiheitJährlich landen etwa elf Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Die Minister Özdemir und Buschmann werben nun für straffreies 'Containern'.
Leggi di più »

Minister plädieren für straffreies ContainernMinister plädieren für straffreies ContainernPro Kopf und Jahr fallen in Deutschland im Schnitt 78 Kilogramm Lebensmittelabfälle an. Wer diese aus Mülltonnen holt, soll dafür in Zukunft nicht mehr belangt werden, fordern Buschmann und Özdemir. So soll gegen die Verschwendung angegangen werden.
Leggi di più »

Özdemir und Buschmann fordern straffreies „Containern“Özdemir und Buschmann fordern straffreies „Containern“Das „Containern“ soll nicht länger strafbar sein - zumindest in den meisten Fällen. Die beiden Minister werben gemeinsam für eine Änderung des Strafrechts.
Leggi di più »

„Containern“ ohne Strafe: Berliner Tafel ist dafür„Containern“ ohne Strafe: Berliner Tafel ist dafürDie Berliner Tafel befürwortet den Vorstoß von Justizminister Marco Buschmann (FDP) und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), das sogenannte Containern nicht mehr zu bestrafen. „Ich finde das sinnvoll. Ich weiß überhaupt nicht, warum irgendwelche Lebensmittel in Containern landen“, sagte die Gründerin und ehrenamtliche Vorsitzende der Berliner Tafel, Sabine Werth, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Mit „Containern“ ist das Holen von Lebensmitteln aus Abfallcontainern gemeint.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 15:24:29