Strafzahlung für Weidel-Spende: Erneute Gerichtsschlappe

Italia Notizia Notizia

Strafzahlung für Weidel-Spende: Erneute Gerichtsschlappe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

AfD: Strafzahlung für Weidel-Spende: Erneute Gerichtsschlappe

Die AfD hatte die Auffassung vertreten, bei den in mehreren Tranchen überwiesenen rund 132.

000 Euro, die vor der Bundestagswahl 2017 auf dem Konto des Kreisverbands der damaligen Spitzenkandidatin Alice Weidel eingegangen waren, handele es sich um direkte Zuwendungen an Weidel, die nicht unter das Parteiengesetz fielen. Schließlich sei das Geld mit dem Verwendungszweck „Wahlkampfspende Alice Weidel Socialmedia“ überwiesen worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Spende an Weidel: Gericht bestätigt Strafzahlung der AfDSpende an Weidel: Gericht bestätigt Strafzahlung der AfDKurz vor der Bundestagswahl 2017 hatte ein AfD-Kreisverband eine hohe Spende erhalten. Die Partei muss ein Vielfaches des Betrags als Strafe zahlen.
Leggi di più »

Geldspende an Weidel: Gericht bestätigt Strafzahlung der AfDGeldspende an Weidel: Gericht bestätigt Strafzahlung der AfDIn der Affäre um illegale Parteispenden hat die AfD eine weitere juristische Schlappe erlitten. Die Partei muss nun eine hohe Strafe zahlen.
Leggi di più »

Theaterverein Pastetten spielt „Umdraaht“ im Fendsbacher HofTheaterverein Pastetten tritt wieder an traditionellem Spielort auf – 600-Euro-Spende für Bewohner der Einrichtung
Leggi di più »

Rassismus: CDU und AfD zoffen sich im RathausRassismus: CDU und AfD zoffen sich im RathausHamburg will sich „der Verherrlichung und Verklärung des Nationalsozialismus” entgegenstellen. Das Ziel wird in der Präambel der Landesverfassung
Leggi di più »

AfD-Mitglieder bedroht: Hausdurchsuchung in AugsburgAfD-Mitglieder bedroht: Hausdurchsuchung in AugsburgDie Augsburger Polizei hat nach der Bedrohung zweier örtlicher AfD-Politiker einen Treffpunkt mutmaßlicher Linksextremisten durchsucht. Die linke Gruppe steht im Verdacht, sogenannte 'Feindeslisten' verbreitet zu haben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 21:59:50