Disney+ zeigt neue Abenteuer in einer «weit, weit entfernten Galaxie». «Ahsoka» aus dem «Star Wars»-Universum knüpft an «The Mandalorian» an. Rosario Dawson spielt die Titelrolle.
Seit Disney im Jahr 2012 die Produktionsfirma Lucasfilm und damit auch das „Star Wars“-Universum übernommen hat, produzierte der Konzern viel Masse, aber durchaus auch Klasse. Die hervorragende Serie „The Mandalorian“ von Jon Favreau und David Filoni ist ein Aushängeschild des Streaming-Anbieters. Das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“ kam nicht ganz so gut an, hatte aber durchaus seine Momente.
Die Geschichte spielt nach den Ereignissen des „Star Wars“-Kinofilms „Episode VI - Rückkehr der Jedi-Ritter“ von 1983. Das galaktische Imperium ist gefallen, eine neue Republik tritt an seine Stelle. Im Hintergrund arbeiten allerdings bereits dunkle Mächte daran, den für tot gehaltenen Großadmiral Thrawn zurückzubringen. Nach Thrawns Rückkehr, so glauben sie, könnten die Überreste des Imperiums unter seiner Führung erneut mobilisiert werden.
Die Serie „Ahsoka“ lässt sich zunächst sehr viel Zeit. Vielleicht zu viel. Einige Szenen in den ersten beiden der insgesamt acht Episoden sind unnötig langsam, teilweise sogar zäh und langatmig. Aber immer, wenn die Handlung endlich Fahrt aufnimmt, geht es richtig zur Sache. Dann bietet „Ahsoka“ packende Action und echtes „Star Wars“-Feeling.
Die viel gelobte, aber sehr düstere, dystopische „Star Wars“-Serie „Andor“ soll unterdessen eine zweite Staffel bekommen. „Obi-Wan“ löste, milde gesagt, gemischte Reaktionen aus und wird wohl nicht fortgesetzt. Filoni und Favreau sind bei beiden Serien nicht involviert. Allerdings schwächelte ihr „Mandalorian“ in der dritten Staffel ein wenig und enttäuschte einige Fans.
Anders als „The Mandalorian“ ist „Ahsoka“ übrigens nicht in einzelne Geschichten unterteilt, sondern erzählt eine fortlaufende Handlung. Ob Filoni und Favreau mit ihrer neuen Serie die Erwartungen der riesigen „Star Wars“-Fangemeinde erfüllen können, bleibt abzuwarten. Die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr. Doch die Charaktere sind bisher noch zu eindimensional. Es braucht mehr als Lichtschwert-Kämpfe und rasende Speeder-Bikes, um sie mit Leben zu füllen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mit Rosario Dawson: Neue „Star Wars“-Serie erscheint auf Disney+„Ahsoka“ aus dem „Star Wars“-Universum ist ab dem 23. August auf Disney+ zu sehen und knüpft an „The Mandalorian“ an. Rosario Dawson spielt in dem neuen Teil die Titelrolle. Um was es in der Serie geht.
Leggi di più »
Immer neue Abos für TV und Streaming nötig: Mit den Sportfans kann man es ja machenSky, Dazn, Magenta, jetzt Dyn und Sportdeutschland.TV – wer sieht bei den ganzen Sportprogrammen überhaupt noch durch? Und vor allem: Wer soll das alles bezahlen?
Leggi di più »
Start und Preise von Dyn: Das ist der neue Sport-Streaming-DienstDyn: Wir liefern Ihnen die Infos über Start und Preise vom neuen Sport-Streaming-Dienst. Welche Sportarten sollen auf der Plattform gezeigt werden?
Leggi di più »
Start und Preise von Dyn: Das ist der neue Sport-Streaming-DienstDyn: Wir liefern Ihnen die Infos über Start und Preise vom neuen Sport-Streaming-Dienst. Welche Sportarten sollen auf der Plattform gezeigt werden?
Leggi di più »
Ende einer Ära: Mario bekommt nach 32 Jahren eine neue StimmeSeit 1991 war Charles Martinet die Stimme des berühmten Nintendo-Klempners. Aber das wird sich in Zukunft ändern, denn er tritt jetzt von der Rolle...
Leggi di più »
Neue Geckoart entdeckt: Stacheliger Mini-Drache lebt auf einer Insel vor AustralienMit dünnen Beinen und blattförmigem Schwanz ist Phyllurus fimbriatus perfekt die Umgebung der Insel angepasst. Vorkommen auf benachbarten Inseln sind nicht ausgeschlossen.
Leggi di più »