Nach der Kündigung des Freundschaftsvertrags untersagt Algerien Importe aus Spanien
Das geht aus einer Mitteilung des algerischen Bankenverbands hervor. Die Ankündigung kam einige Stunden nachdem das Land einen 20 Jahre alten Freundschaftsvertrag mit Spanien gekündigt hatte.
Das Büro des algerischen Präsidenten Tebboune begründete das Ende des Vertrags damit, dass Spanien seine Rolle in der Westsahara-Frage missbrauche. Spanien war Kolonialmacht in der Westsahara, bis das Gebiet 1975 von Marokko annektiert wurde. Seitdem streiten Algerien und Marokko über das Schicksal der Westsahara. Algerien wirft Spanien jetzt vor, sich auf die Seite Marokkos geschlagen zu haben.
Der 2002 abgeschlossene Vertrag sah vor, dass sich beide Seiten verpflichten, die Kontrolle der Migration und den Kampf gegen Schleuser zu verstärken.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sky-Streamingdienst ändert Namen – wegen Ähnlichkeit mit RTL-AngebotSky Deutschland hat den Namen und die Benutzeroberfläche seines Streamingangebots Sky Ticket komplett überarbeitet. Im Internet gab es dafür viel Häme.
Leggi di più »
Wegen Merger mit Warner Media: DACH-Chefin Susanne Aigner verlässt DiscoveryDer Merger von Discovery mit Warner Media sorgt für erste einschneidende Veränderungen: Susanne Aigner, bei Discovery Geschäftsführerin für Deutschland & Benelux, verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch. Wer ihre Aufgaben übernehmen wird, ist bisher nicht bekannt.
Leggi di più »
Spanien - Lebensmittelverschwendung soll bestraft werdenLebensmittelverschwendung soll in Spanien künftig bestraft werden
Leggi di più »
Britische Staatsanwaltschaft lässt Anklage gegen Harvey Weinstein zuDer frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist derzeit wegen Sexualverbrechen in den USA inhaftiert. Nun wird er wegen zwei weiteren Sexualdelikten angeklagt.
Leggi di più »
FC Bayern: Hoeneß kündigt Top-Transfers an und spricht Lewandowski-MachtwortUli Hoeneß schaltet sich gewohnt deutlich in die Transfer-Debatte um Robert Lewandowski ein. Und der Ehrenpräsident des FC Bayern verspricht Top-Transfers.
Leggi di più »