Nach viel Ärger um illegale Taxifahrten am BER ordnet der Flughafen die Verhältnisse nun neu. Das sind die Änderungen.
regelt die Taxi-Bedingungen neu. Künftig dürfen diese nicht mehr in den Kurzzeitpark-Bereich „Kiss & Fly“ einfahren, wie die Betreiber am Montag mitteilten. Für vorbestellte Taxis richtet der Flughafen einen Bereich ein, in dem Fahrgäste aus- und einsteigen können. Die Ausfahrten an der Ankunftsebene am Terminal 1 sollen darüber hinaus mit Doppelschranken gesichert werden, so dass nicht mehrere Fahrzeuge durch die Schranke fahren können.
Wer die neue Terminalordnung missachte, werde für drei Monate für die Fahrt vor das Terminal gesperrt. Polizei und Sicherheitsdienste sollen das künftig stärker kontrollieren. „Damit soll der Service für die Passagiere verbessert und dasDienste von Fahrdienstvermittlern wie Uber oder Bolt sind von den neuen Maßnahmen dem BER zufolge nicht betroffen.
Der Taxi-Transport am BER ist streng reguliert. Lediglich 1000 Taxis - 500 aus Brandenburg und 500 aus Berlin - haben eine Lizenz, um am Flughafen zu stehen und dort ankommende Passagiere einsteigen zu lassen. Nicht-lizenzierte Taxis dürfen zwar Fahrgäste zum BER bringen, sie dürfen aber dort niemanden aufnehmen, es sei denn, sie wurden vorbestellt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neue Bereiche und Regelungen für Taxis am BERBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
Neue Bereiche und Regelungen für Taxis am BERVerkehr
Leggi di più »
Das sind die 10 einfachen Regeln, mit denen du dein Krebsrisiko senkstKrebs ist eine der Krankheiten, die die Deutschen am meisten fürchten. Jeder kennt Betroffene im Freundes- oder Bekanntenkreis. Die gute Nachricht: Wer ein paar simple Regeln beachtet, kann sein Krebsrisiko deutlich senken.
Leggi di più »
Baldur's Gate 3 ist gerade deshalb so grandios, weil es viele Regeln brichtMeinung: Das Rollenspiel nimmt nicht alle Regeln aus der D&D-Vorlage ernst. Das ist auch genau richtig so, findet Steffi.
Leggi di più »
Neue Blutspende-Regeln: Sexuelle Orientierung kein Kriterium mehrBERLIN (dpa-AFX) - Künftig dürfen Menschen nicht mehr wegen ihrer sexuellen Orientierung vom Blutspenden ausgeschlossen werden. Das sieht eine Erneuerung der Blutspende-Richtlinie der Bundesärztekammer
Leggi di più »