Die Mail von Hamburg Energie landete in der Nacht zum Sonntag auf den Rechnern von zehntausenden Kunden. Betreff: „Ihre Entlastung durch die
Energiepreisbremse – Neuer Abschlagsplan“. Klar, dass am Sonntagmorgen alle sofort wissen wollten, wie viel sie persönlich nun bei Strom und Gas einsparen, ob die Summe für „einmal Essen gehen“ reicht oder eher für einen Kurztrip – aber so einfach war das nicht.
„Im Kundenportal finden Sie detaillierte Informationen zu Ihrer individuellen Entlastung“, so die Verheißung in der Mail. Doch das Kundenportal war am Sonntag nicht zu erreichen. Im Laufe des Tages erschien der Hinweis, es liefen „Wartungsarbeiten“, die noch bis Montagmittag andauern würden. Warum legt man IT-Wartungsarbeiten ausgerechnet auf das Wochenende, an dem 161.000 Gas- und Stromkunden der Hamburger Energiewerke wissen wollen, was sie sparen und wie hoch ihre Abschläge in Zukunft sind? Tatsächlich war der Server zusammengebrochen unter dem Ansturm, wie eine Sprecherin von Hamburg Energie gegenüber der MOPO erklärt: „Das Kundenportal war kurzzeitig aufgrund einer Vielzahl an Zugriffen überlastet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Hamburg - Amoktat bei den Zeugen Jehovas: »Er war ein Einzelgänger, aber konnte mit allen«Philipp F. tötete am Donnerstagabend in Hamburg sieben Menschen und sich selbst. Je länger die Tat zurückliegt, desto drängender die Fragen, wie krank dieser Mann eigentlich war – und ob ihn die Behörden falsch einschätzten.
Leggi di più »
Frau aus dem Kreis Schwandorf stirbt bei Unfall auf der A9 bei PfaffenhofenEin schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag auf der A9 bei Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen) ereignet. Eine...
Leggi di più »
Klage gegen Gesetz zur Strompreisbremse: Ökostromer ziehen nach KarlsruheEtliche Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche halten das Gesetz für „finanzpolitisch einmalig“ konzipiert – und meinen das nicht positiv.
Leggi di più »
Was über den Täter von Hamburg bekannt istAcht Tote, acht teils Schwerverletzte – die Bluttat im Gebetshaus der ZeugenJehovas in Hamburg sorgt bundesweit weiter für Erschütterung. Bei dem Täter handelt es sich um den in Bayern geborenen PhilippF. Was über den Mann bisher bekannt ist.
Leggi di più »
Amoklauf in Hamburg: Tatwaffe wird auch von Bundeswehr und Polizei genutztMit einer Pistole der Marke Heckler & Koch P30 soll der Amokläufer von Hamburg seine Bluttat angerichtet haben. Was ist über die Waffe bekannt?
Leggi di più »