Stipendien für Ukraine-Vertriebene wären gut für Wirtschaft, haben Forscher der Linzer Johannes-Kepler-Universität errechnet.
ist gekoppelt an den Vertriebenenstatus der EU für Vertriebene aus der Ukraine, bestätigt das Bildungsministerium. Deshalb sind derzeit keine Neuanträge möglich., zeigen nun auf: Ein Zugang für die ukrainischen Studierenden zur bereits bestehenden Studienbeihilfe würde sich für den österreichischen Steuerzahler und die österreichische Wirtschaft rechnen.
Er wurde aufmerksam auf einen Aufruf der JKU, wo ein engagiertes Team ukrainischen Studierenden Plätze in Studierendenheimen vermittelte und ein eigenes Austauschprogramm auflegte. An der JKU Linz belegt er das englischsprachige Studium Künstlicher Intelligenz, er hat sich erfolgreich für das Ernst-Mach-Stipendium für ukrainische Studierende beworben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Studie: Wien macht Urlaub in den eigenen vier WändenWie eine Studie ergab, liegt Heimaturlaub im Trend. Jede fünfte Person aus Wien verbringt den Urlaub dieses Jahr innerhalb der Stadtgrenzen.
Leggi di più »
Kriegsinvalide in Deutschland - Ukrainer verliert beide Beine: 'Werde weiter kämpfen'Zehntausende Ukrainer verloren im Krieg gegen Russland Körperteile. Eine Hilfsorganisation widmet sich den Betroffenen.
Leggi di più »
Mit Eisenstange gegen Kontrahenten! Gewalttat in HainfeldMitten in der Wiener Straße attackierte ein Syrer einen Ukrainer.
Leggi di più »
Diplomatenstadt Wien: Was die Amtssitze von UNO und Co Österreichs Wirtschaft bringenEine neue WIFO-Studie zeigt: Österreich macht mit den Amtssitzen Internationaler Organisationen jährlich ein Milliardengeschäft.
Leggi di più »
Britische Studie: Gen Z schaut nicht mehr gern fernDie Studie der Firma Ofcom deutet einen drastischen Rückgang der TV-Nutzung unter Jugendlichen an.
Leggi di più »
Schockierende Studie - In Südostasien braut sich etwas zusammenTropische Wirbelstürme bilden sich in der Region jetzt näher an den Küsten, werden rasch stärker und bleiben länger über dem Festland.
Leggi di più »